Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bene83
Hauptthema:
Hallo zusammen...


Hab n M3-ESD unter meinem 328ci... nur leider kommt da kein blechernder Klang,wie beim richtigen M3...

War beim Freundlichen, welcher mir sagte, dass der M3-Esd eine Art Resonanzklappe hat...Quasi so n Blätchen was sich dreht oder viebriert wenn Abgase durchgeblasen werden...dieses soll angeblich denn blechernden Klang verursachen...

Mein ESd ist Leergeräumt und dennoch absoulut kein Sound...

Es könnte ja auch an der einflutigen Anlage liegen, welche dann auf zweiflutig umgebaut werden müsste...und Vor + Mittelschaldämpfer könnten da auch ein Störfaktor sein...

Für eure Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss Bene

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.07.2007 09:43:28
E46-328Ci
Grüße,
Du darfst nicht vergessen, dass der E46 m3 ich glaub 343 Ps hat, ich hoffe das stimmt, sonst bekomm ich glaub vom ganzen Forum eine drauf. Das Merkt man natürlich auch am Sound. Wenn es so einfach wäre, den Sound unter jedes belibige Serienfahrzeug zu bringen, würden das sicher ziemlich viele machen. Es gab mal ne reportage darüber. Das ist ne richtige Wissenschaft da zerbrechen sich richtig viele und gute Leute das Hirn drüber. Aber wie gesagt, ich bin der meinung, da gehört mehr dazu als nur ein ESD.

Grüße Peter


P.S. Dennoch viel Erfolg
Bene83
Danke für die schnelle Antwort...scheint aber nicht so ganz zu stimmen...

War letztens auf´m Treffen da hatte jemand unter seinem e36 318 oder 316 den M3-ESD vom e46 drunter...und der hat losgeknattert...

Ist doch sehr komisch, bei ihm klappte das mit dem Sound und bei mir halt nicht
E46-328Ci
Jo, das thema wurde bei mir auch angeschnitten. Der e46 hat in Sachen Klang gegen den E36 keine Chance. Der E36 ist von Haus aus Kerniger. ein Freund von mir hat nen 99er E 36, ist zwar nur nen 320er aber der Klang ist der Hammer. Da beneide ich ihn un ich habe 800ccm mehr. Ist leider so, aber was ich dank der Jungs hier im Forum in erfahrung bringen konnte, ist ein Eisenmann oder Bastuck echt das Beste, wobei die Meinungen da auch auseinander gehen. Es gibt Hier jungs, die die sind von EIsenmann voll überzeugt, aber wiederum sind auch welche der Meinung, dass sie mit Ihrem Bastuck mehr als zufrieden sind, ich kann leider noch nichts sagen meiner ist fast noch stino, habe ihn erst seit drei Wochen aber morgen geht er erst mal in die Werkstatt wegen nem echt herben hagelschaden!! :(
emjey
Hallo.

Ihr werdet NIE einen Sound vom M3 erreichen. Das liegt wohl an der Motor-Charkteristik des M3´s....

Ich habe einen Link gefunden wo der M3 E46 mit verschiedenen Anlagen getestet wurde:

http://www.clearvisionbulbs.com/m3_e...m_mid_256k.wmv


mfg

EDIT:

Link in die I-Explorerleite Kopieren

versuchts mit diesem link.

http://www.klangford.com/gallery.asp

Bearbeitet von - emjey am 25.07.2007 22:22:39
Freshmaker
Yeah... Kreis-sieg ist so ziemlich das Brutalste was geht!!

Vorallem die fürn M5! F1 Sound ultimativ.

Um den original M3 Sound zu haben wird man nicht um eine Komplette Anlage mit Fächer + Kat etc rumkommen.

MFG Chris
christian01976
Vertue ich mich oder liegt es auch daran, dass der M3 einen Saugmotor hat und die anderen Einspritzer sind??

Gruß!
olske
Das sind alles Saugmotoren mit einer EInspritzanlage.

Um den Sound zu bekommen braucht man den M3 Krümmer, M3 Metallkat usw.

P.S. Es gibt lediglich Unterschiede zwischen Saug-, Turbo-, Kompressormotoren.
Sash 330ci
Hab ne M3 Anlage ab Kat unter meinem 330 drunter und kann mich nicht beklagen. Dafür das die Anlage noch relativ neu ist und noch nicht freigefahren ist geht das schon mit dem Sound.
Bene83
Kaum zu fassen...

Der Link mit den Sound´s ist sehr nützlich,
Also verbaue ich jetzt mal n langes zweiflutiges Rohr und hoffe auf den M3-Sound...

Bastuck und Eisenmann hört sich zu dumpf an...
Da hört sich n Corsa mit deren ESD genau so wie n Bimmer mit deren ESD an...

Also ich denk, das der Sound schon was individueller sein könnte.
B4VARI4S_M0ST_W4NTED
*auskram*
also soweit ich weiß bekommt man mit den m54 Motoren den blechernen Sound indem man nen fächerkrümmer und dort wie der vsd war 2 200 Zeller Metallkats ranbruzelt.
dann msd ersatz und sport esd
Bene83
so....nochmal rauskram....

also ich habe damals meinen 328ci auf m3 umgebaut und habe den M3 klang von dem blechernden bis zur lautstärke bei weitem übertroffen...

also...

VSD raus
MSD raus
ESD M3 orig. leer verbaut

hatte zwischenzeitlich auch n e46m3 fertig gemacht...story gibts auch dazu...auf jedenfall hatte der ne Bastuck kompletanlage verbaut gehabt...war laut aber noch lange nicht so heftig wie beim 328ci.

kurze beschreibung zum klang...leider keine soundfile mehr vorhanden...also

beim gas geben...total blechernd und grummelnd laut...beim runterschalten gab es explosionen aus dem auspuff wie bei einem 1000er Rennmoped mit Modifizierter Anlage.

Hat sich nicht billig sondern einfach einmal gut und laut angehört.