Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Polska
Hauptthema:
Hallo würdet ihr mir mal sagen wie hoch so eine lebensdauer eines 6 zylinder ist es gibt so einige die sogar noch einem 3er mit 170.000km oder mehr kaufen sind die echt so standhaft nicht kaputt zu kriegen habt ihr selbst erfahrungen mit gemacht??????
matze85halle
300.000 km sind keine Seltenheit!
benjiman82
Also wenn man ein mit 170tkm kauft ist das schon guter durchschnitt.
Da ist bei guter pflege noch lange nicht schluss!
Julias bmw
Also bei 170.000 sind die gerade mal richtig eingefahren so wurde es mir mal bei Bmw gesagt.

Und ich kenne jemanden der hat mit seinem 320i M50 ohne Vanos schon fast 390.000 Kilometer runtergespult und noch keinen grossen defekt gehabt bis auf Wasserpumpe.
Richi
je nach pflege, also regelmässige inspektion etc. halten die schon sehr lange.
aber schau mal unter suche da bekommst bestimmt einige erfahrungsberichte zu lesen.
Marco - 320i
habe jetzt 197000 runter und der läuft wie eine eins. kein knarren oder sonst was.
pedro23
Die halten sehr lange, 300000 Km kommen häufig vor. 250000 Km sind schon fast garantiert dass er soviel schafft. Habe schon welche mit 350000 Km gesehen die noch echt gut gelaufen sind.

Also um den Motor (wenn er gepflegt und gewartet wurde) brauchst du dir bei den 6 Zylindern kaum Sorgen zu machen.
spitzel
mal so ne frage nebenbei wie ihr die pflege eines motors definiert???

Ich würde sagen regelmäßiger ölwechsel mit bmw zugelassenen öl
zündkerzenwechsel nach 30.000km
luffiwechsel
ölstand im grünen bereich halten
und warm fahren befor man die 3000U/min erreicht
kein überhitzen des motors
und ab und zu fehlerspeicher auslesen

was fällt euch noch ein???
huskimarc
im 7erforum ist ein 728er der hat angeblich 770tkm mit dem ersten motor.. also denke mal das jeder vernüftige motor heuzutage 500tkm schaffen sollte
pedro23
Zitat:


mal so ne frage nebenbei wie ihr die pflege eines motors definiert???

Ich würde sagen regelmäßiger ölwechsel mit bmw zugelassenen öl <- JA
zündkerzenwechsel nach 30.000km <- JA
luffiwechsel <- JA
ölstand im grünen bereich halten <- JA
und warm fahren befor man die 3000U/min erreicht<- JA (auch bis 3500 U/Min ist absolut okay ;), hauptsache nicht wie ein Verrückter los ;) )
kein überhitzen des motors <- JA (das sollte ja eh nicht passieren, sonst stimmt was nicht)
und ab und zu fehlerspeicher auslesen <- JA (kommt immer drauf an, aber schaden tut es auf keinen Fall)

was fällt euch noch ein??? <- NIX MEHR :) - ach doch, den Wagen nicht immer im Begrenzer fahren.

(Zitat von: spitzel)




Bearbeitet von - pedro23 am 26.07.2007 14:38:10
loewe
170 tkm!!!
ist gerade mal eingefahren.wie schon geschrieben von meinen kollegen.diese maschienen sind unkaputbar im regelfall,bei regelmäßiger wartung .mein letzter 5 er mit m50 maschiene lief beim verkauf mit ca. 240tkm noch wie eine"1".darüber brauchst dir keine gedanken machen.gruß loewe
Maveric
dann brauch ich mir mit meinen 130T noch keine gedanken machen. :)
matze85halle
Dann bin ich mit meinen knapp 115.000 km grad mal am Anfang! :D

Zur Pflege des Motors:
Macht ihr immer nach Anzeige Insepktion bei BMW? Oder nach 12 Monate, oder nach 15.000 km? Habe meine letzte bei Ford machen lassen (war für mich kostenlos), über ein Jahr her, aber seitdem weniger als 10.000 km gefahren...

- Fehlerspeicher auslesen? Wozu? Wenn alles "normal" ist, muss das nicht sein...
- Luftfilterwechsel: ab wann?
pedro23
Naja Inspektionen sind ja nicht dringend nötig, die Ersten würde ich auf jeden Fall machen, aber später sehe ich da keinen Grund für. Eine Inspektion dient ja eigentlich erst nur der überprüfung der Teile und dann wird das getauscht was fällig ist, von dem her.

Fehlerspeicher auslesen kann ja nicht schaden, es kann ja sein dass mal ein Defekt/Fehler vorliegt den man nicht direkt beim Fahren merkt.
pat
6-Zylinder, hält bis zur unendlichkeit & noch viiieeel weiterr :).

faktor - FPLEGE & Inspektionen & Umgang.

gibt genung geschichten wo von der magischen 300.000 km grenze erzählen.

mfg