Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bolemichel
Hauptthema:
Hallo zusammen,

besitze einen BMW 320Ci mit Baujahr 04/2003 und suche wie schon so oft hier im Forum beschrieben einen Weg um einen MP3 Player an mein Radio (BMW Business Cassette mit Wechsler im Kofferraum) anzuschliessen.

Nun bin ich auf den FM Modulator gestoßen:
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/00000096120d93382/00000096120d93594/index.html

Hier sind 4 Modulatoren gelistet. Ich denke der WIreless fällt weg, da hier ein zu hoher Klangverlust vorliegt. Bleibt die Frage welcher der 3 passt!? 150 Ohm, Fakra oder 50 Ohm... nie davon gehört... kann wer helfen?

Zu letzt gibts die normalen AUX IN von Dietz:
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/00000096120d93382/00000096120d93591/index.html

Auch hier versteh ich nicht welchen Anschluß ich nehmen soll -> MOST oder Rundkontaktstecker!?

Bitte helft mir auf welche Anschlußart (Modulator oder AUX) und welchen Stecker ich mich nach eurer Meinung festlegen sollte.

Vielen Dank schonmal,
Michel

Edit: Hier mal ein Bild vom Radio, evtl. hilft es weiter:


Bearbeitet von - Bolemichel am 25.07.2007 17:24:37
InCarComputer
Ein Aux-In Adapter hat immer eine bessere Klangqualität als ein FM Modulator / Transmitter.

Den gibts übrigens bei mir für die Hälfte des Preises

klick

Gruß

Jörn
Bolemichel
alles klar, dann bleibt nur noch die Frage ob der abgebildete passt. Du schreibst was von
"Dieser Adapter funktioniert nur mit den "New Generation" Radios ab Baujahr 09/2002."

Ich denke new generation bedeutet MOST Anschluß und der ältere ist der Anschluß mit den Rundkontaktsteckern, richtig?
cxm
Zitat:


Ich denke new generation bedeutet MOST Anschluß und der ältere ist der Anschluß mit den Rundkontaktsteckern, richtig?




Hi,

stimmt, wobei die Bezeichnung "MOST" in diesem Zusammenhang falsch ist.
Die heißen BMW Radio-Stecker Old- und New-Generation (OG und NG).

Ciao - Carsten
Bolemichel
Guten Morgen,

so habe mir nun ein Dietz 1252 Multimedia Ton Interface geholt:
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/00000096120d93382/00000096120d93591/000000975b0949bea.html

Leider muss ich ja bei all diesen Lösungen den Wechsler abklemmen, da ich auch kein AUX In besitze.
Meine letzte Frage wäre daher: Gibt es eine Weiche (eine Art Y-Kabel) wo ich Wechsler und den MP3 Player anschliessen kann?
Mit ein bisschen Intelligenz in der Weiche könnte diese dann auf den MP3 Player schalten, sobald ein Signal kommt...
aMaR
vielleicht kann mir auch einer helfen.
ich besitze einen dvb-t receiver der am bmw tv modul angeschlossen ist. einen dvd wechsler von panasonic ist widerum am dvb-t receiver angeschlossen.

so, was mich jetzt tierig stört ist das die wiedergabe in mono wiedergegeben wird, möchte sie allerdings in stereo haben.

was brauche ich? hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß
aMaR