Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E30-TUNING
Hauptthema:
servus,
ist das normal das der 318i 10,7liter durchschnitt hat?? er hat m-paket vll macht das was aus?? klima läuft nicht immer...

kann man auf den 18i die software vom 2liter raufspielen?? oder sind da unterschiede??
MFG Markus
FRY
Zitat:

kann man auf den 18i die software vom 2liter raufspielen?? oder sind da unterschiede??


ja, es ist ein ganz anderer motor, der lediglich gleichen hub und bohrung hat. mit tuning ist da nicht viel. evtl 8PS durch nen chip, dann ist aber die gewährleistung/kulanz futsch.

ich weis ja nicht wie du so fährst, aber soviel verbraucht unser E90 330i grade mal. wenn du natürlich immer alles rausholst aus der kleinen maschine um an den großen dran zu bleiben, dann ist der verbrauch schon möglich. hast du den wagen ohne eine probefahrt zu machen gekauft? warum haste nicht gleich einen 320i genommen? im endeffekt wäre das jetzt günstiger gekommen.

mfg FRY
Krie6hofv
Du hast doch nen e30 oder? Dann ist das 1 das falsche Unterforum und 2 passt der Verbrauch dann schon die e30 brauchen alle um die 10 Liter egal welcher Motor.
BMW-E30-TUNING
ne ne der e90 is von meinen vater und wie fährt ein 50jähriger also ganz normal deshalb versteh ich den verbrauch nicht, kann das an der valvetronic oder wie ma des schreibt liegen??
MFG Markus
FRY
das ist sehr merkwürdig. ich würde auf alle fälle mal bei BMW den fehlerspeicher auslesen lassen, evtl ist was nicht in ordnung, weil wenn das bei ruhiger fahrweise 10,7 liter sind, ist das echt happig.

mfg FRY
Heckpropeller
Fährt er überwiegend inner-oder ausserorts.Wiel innerorts lässt sich das erklären.
FRY
naja, also selbst bei überwiegend innerorts wäre das noch viel. da müsste er schon pausenlos in der innenstadt im stau stehen.

mfg FRY