Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MalibuRCBW
Hauptthema:
Ich weiß, passt wohl besser ins Motorenforum, aber da so viele e30-Fahrer bereits einen m30-Umbau gemacht haben, und ich die Info recht schnell brauche poste ich es hier. :)

Also: Woran kann man einen m30b30 von einem m30b35 unterscheiden? (wenn man ihn vor sich liegen hat)
Christian Sch.
Ich fürchte optisch werden die sich sehr ähnlich sehen, so wie der M20B20 und 25. Aber ich würde mal schauen, ob der Hubraum im Block eingegossen ist. Beim M20 steht doch da z.B. 2,5. Vielleicht beim M30 auch?
BMW.1987
also normalerweiße steht das auf dem Block drauf! Bei meinem steht 3,5
E30massder
sieht man an der Ansaugbrücke: Beim M30B30 steht drauf: 2,8/3,0 und beim M30B35 steht 3,2/3,5
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Ich weiß, passt wohl besser ins Motorenforum, aber da so viele e30-Fahrer bereits einen m30-Umbau gemacht haben, und ich die Info recht schnell brauche poste ich es hier. :)

Also: Woran kann man einen m30b30 von einem m30b35 unterscheiden? (wenn man ihn vor sich liegen hat)

(Zitat von: MalibuRCBW)




am deutlichsten am ansaugkrümer.. der 3liter hat groß 3 oben stehen. der 3,5er gnaz groß 3,5 trifft allerdings nur bei der letzten m30 serie zu mit motronix etc.. aber bei einem umbau solte man sowieso nur auf die zurück greifen