Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pocoloco
Hauptthema:
Ich versuche jetzt schon bis zum verzweifeln FFB einzubauen! Die ganzen Pläne die ich bisher hier gefunden habe klappen nicht! Der Bmw E36 320i hat eine orginale BMW Alarmanlage ist daher vielleicht was anders wie bei anderen?
Ihrmal das Steuergerät:




Pocoloco
Der Bmw ist Baujahr 93!
http://img164.imageshack.us/my.php?image=0723165036bc5.jpg

hier mal ein foto von dem Steuergerät!
playa44
Vll. hilft dir die Seite ja weiter.
einbau FFB
Pocoloco
Hilft mir leider nicht weiter, da bei mir schon wieder andere Kabelfarben sind!
Aber trotzdem danke
Pocoloco
weis kann was?
Pocoloco
weis keiner was über meine zentralverrieglung?
kiese
Der Link von playa44 ist Pfusch.

Und auf Kabelfarben würde ich mich nicht verlassen. Die können von Model zu Model variieren.

Das Teil auf dem Bild von dem Modul sieht mir eher nach dem DWA-Modul aus. Das ZV-Modul müsste doch bei deinen Baujahr hinter dem Kasten rechts im Bild sein.

chris_s
da hat kiese recht.

der silberne kasten ganz rechts im bild zu sehen. dort anschließen an pin 18/25 (oder 24).

suche. anschlussbelegung.
compact_mike
hi
wenn du eine DWA hast ist da nicht eine FFB dabei oder hast du infrarot??
ich hätte eine EBA für die BMW DWA da steht ein bisschen was zu den kabelfarben und der belegung drin wenn du willst schicke ich sie dir
Pocoloco
Nein als ich den wagen gekauft habe war leine Fernbedienung oder so etwas dabei!
Aber die Pläne kannst du mir gerne mal schicken!compact_mike

Ich dachte der silberne kasten rechts wäre das motorsteuergerät oder meint ihr dahinter ist noch was?
chris_s
das motorsteuergerät befindet sich im motorraum an der spritzwand bei der batterie
Pocoloco
Meine Batterie ist im Kofferraum rechts hinten unten!
Pocoloco
Ich glaube auch kaum das ein ZV-Modul ein Metallgehäuse mit Kühlrippen hat!
Oder meint ihr das es dahinter liegt?
compact_mike
da sollte auch das ABS steuergerät sein das sollte aus metall sein
und schick mir doch mal deine mail per PN danke
chris_s
dahinter ist noch ein kasten.

zvmXX ist ein schwarzer plastikkasten.

wobei es frühers auch welche mit metallgehäuse gab.
Pocoloco
hat jetzt geklappt vielen dank habt mir super geholfen!
Macht weiter so