Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Habe vor ein paar Monaten einen Zylinderkopf aus einem E36 325 tds (M51 Motor) verkauft ohne Nockenwelle und Nockenwellenlagerschalen! Heute ruft der Käufer an, dass er den Zylinderkopf nicht gebrauchen kann, weil die Nockenwellenlagerschalen nicht dabei sind und seine nicht passen! Meinte auch, dass die immer dabei sein müssen, weil sie irgendwie bei der Fertigung mit abgefräst werden! Das kann doch nicht sein! Wenn man zum Beispiel eine Motorrevision macht, dann kann man doch nicht die alten NW-Lager drin lassen nur weil neue nicht passen! Meinte auch, dass es zum Beispiel beim Opel kein Problem ist nur beim M51 geht dies nicht! Klärt mich bitte auf!
fat_toni
Weiß das keiner?
mucoutback
ist wohl ne Verwechslung:
Die LAGERBÖCKE gehören zwingend zum Zylinderkopf, nicht die Lagerschalen.
Denn die Bohrungen für die Nockenwellenlager gehen ja durch beide Bauteile und werden bei montierten Lagerböcken gebohrt/bearbeitet.
Also frag nochmal was der Käufer genau meint.
fat_toni
Ok, hat sich erledigt!