Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taucher_thx
Hauptthema:
  • Schmiedekolben
  • Schrick Nockenwellen
  • Kipphebel
  • Pleuel
  • Einlassventil
  • Auslassventil
  • alle dicht und Lagerschalen
  • Honen


Das da oben ist eine kleine Liste der Teile die ich gerne in mein kleines süsses Triebwerk bauen möchte! 88ér 325i Cabrio Triebwerk! 190k km gelaufen habe alles Anbauteile sowie STG. Ich würde nun noch gerne wissen ob ich noch das eine oder andere machen muss oder das ein oder andere Teil vergessen habe wäre für jeden Tip dankbar der mein Triebwerk optimieren würde!

Greez

Taucher_thx
MikeH
Wie sieht es mit Kopfbearbeitung aus????
Also Kanäle und so....???

MfG Mike
Taucher_thx
Den Zylinderkopf zu bearbeiten ist eine der interessanten und vor allem Lohnenswerten Dinge des Motortunings.

  • Kopf planen
  • Kanäle vergrößern
  • Ventilsitze verlegen
  • Größere Ventile


Vergrößern und Glätten der Einlass- und Auslasskanäle würde ich da auch gleich in einem zug vornehmen!

Was ich auch noch interessant finden würde ist welche Firma bzw. Teilehersteller ihr mir empfehlen könnt will ja keinen Second-Hand kram oder c Wahre verbauen da muss ja auch etwas aushalten. Denn den meisten scheissern von Ebay traue ich da nicht über den weg!

Greez

Taucher_thx