Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schnellereiter
Hauptthema:
Wie Ihr gelesen habt, möchte ich mir einen 320d mit nun 80 TKM kaufen.
Wie lange wird denn so ein Motor halten, oder wieviel KM habt Ihr so geschafft ?
Schnellereiter
Danke natürlich.

Beste Grüsse
playa44
300tkm und mehr sind drin.Bei entsprechender Pflege natürlich.

Bearbeitet von - playa44 am 23.07.2007 15:13:56
copy
...kommt ja auch drauf wer ihn WIE fährt! aber keine sorge...mit 80tkm sind moderne motoren meißt erst richtig eingefahren ---> vorausgesetzt der vorbesitzer war kein heizer....was beim 320d aber eher selten der fall sein dürfte ;-)!!

mfg copy
Fogg
genau 320d Fahrer sind alles Rentner die nie schneller wie 120 fahren....

Meiner war ein Frauenauto und hatte trotzdem defekte Injektoren, genauso wie es auch anständig gefahrene 320d 330d gibt die nen Turboschaden hatten.

Kannst halt Glück und Pech haben.
M.Y-Style
Moin,

also ein diesel Motor kann sogar bis zu 500.000 km halten kommt nur drauf an wie man mit dem auto gefahren ist und geflegt hat.

wenn du damit heizt kann das bis zu 300-350.000 km halten.
g-part-one
genau bei 300001 km ist er kaputt und springt nicht mehr an , awa spass :-)
Pure E39 Power
hab ein auf arbeit mit 485tkm.. und läuft und läuft und läuft..
Sebi
Snake696
Ahh...
80.000km macht der diesel noch 3x rückwärts...

immer regelmässig Ölwechsel und immer nach dem wasser gucken,das ist das A und O. und immer schön warm fahren nicht mit kaltem Zustand heizen.dann kann nihts passieren...

Bearbeitet von - snake696 am 23.07.2007 21:04:38
BMW-86
naja... Arbeitskollege hat seinen bei 66.000km mit DREI Motorschäden abgestellt... *g*
man kann es also nie pauschalieren..
Snake696
Zitat:


naja... Arbeitskollege hat seinen bei 66.000km mit DREI Motorschäden abgestellt... *g*
man kann es also nie pauschalieren..

(Zitat von: BMW-86)




na das ist aber sehr selten...

wenn man sich wie oben beschriben habe dran hält kann normal nichts passeren....
cargraphics
Wenn man einen Kumpel hat, der das BMW Service Mobil fährt überlegt man sich echt ob man einen BMW Diesel kauft...

MFG
FRY
wie schon geschrieben wurde, man kann glück oder pech haben.
aber ganz wichtig ist halt der umgang mit dem wagen und wie es der vorbesitzer gemacht hat. grade beim 320d kann man da viel pech mit dem vorbesitzer haben, da die meisten dieser fahrzeuge leasingwagen sind und einfach nur immer geprügelt werden, ist ja meist ein firmenwagen.

mfg FRY
Schnellereiter
Wiewiel Wertminderung kann ich für den Unfallschaden abziehen ?
Schadenshöhe damals 4000 Euro

Besten Dank nochmals
roedel
Geht auch ohne Pflege locker 320tkm, habe ein lebendes (fahrendes) Beispiel.
Nichtmal der Ölwechsel wurde regelmäßig gemacht...;-)

320D Limo 136Ps Bj1998
FRY
Zitat:

Geht auch ohne Pflege locker 320tkm, habe ein lebendes (fahrendes) Beispiel.


mit wenig pflege ja, aber nicht wenn er misshandelt wird.

mfg FRY