Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jacek1980
Hauptthema:
Problem: Klopfgeräusch wahrscheinlich vom Motor, Video+Sound

Hallo
habe folgendes Problem, und zwar ein Klopfgeräusch aus dem Motorraum. Eigentlich wollte ich heute damit in die Werkstatt fahren schaffe es aber heute nicht mehr, hab schon in anderen Forum nach Rat gefragt und ein Tip bekommen es hiermal zu versuchen.
Hier erstmal ein Link zum Video
Video

Also es handelt sich um ein E46 320i Limo mit 120Tkm
-Motor läuft normal abgesehen von dem Geräusch
-kein ruckeln
-kein Leistungsverlust oder sonstwas
-springt auch gleich an
-mir kommt es so vor als ob es am Anfang wenn man den Motor startet, leise ist und dann lauter wird
-Öl stand war ok als ich nachgeschaut hab
-wenn ich die Kupplung trette ändert sich am Geräusch nix

Ich weiss das so eine Analyse auf Entfernung ziemlich schwer ist, will es trotzdem aber mal versuchen, vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem. Wäre super wenn ich schonmal was weiß bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringe.
emjey
Hallo..


Oh oh... Hört sich gar nicht gut an. Hab mir das Videofile angesehen. Hört sich nach Fehlzündung an... Schwer zu Urteilen....


Sicher dass es aus dem Krümmerbereich kommt??


mfg
jacek1980
Hm ja es kommt so aus der Richtung wo ich das Handy hingehalten hab bei der Aufnahme. Allerdings finde ich das auf dem Video viel lauter als es in echt ist. Also wenn man so das Ohr auf die Plastikabdeckung des Motors legt, dort wo der BMW Schriftzug ist, könnte man meinen das es genau unter der Abdeckung ist. Es vibriert aber auch nix, also wenn man die Hand drauf legt, ist jetzt nicht so als ob da irgendwas gegen schlagen würde. Ach manno mein armes baby :( Ich werde es wohl auch erst Mittwoch schaffen ihn in die Werkstatt zu fahren :(
emjey
Nimm doch den deckel runter..

Ist doch kein grosser Akt.

Ím Videofile ist es zwar hörbar. Aber genau kann ich nicht lokalisieren...

mfg
SIGGI E36
hey
mach die motorabdeckung oben weg und baue alle zündspulen heraus.
und ziehe die kerzen nach,ich vermute zu 99%,das eine kerze nicht fest ist.
mfg
Tobzi
Nicht fest, oder gar defekt / gerissen?
Nicht lieber mal rausbauen statt einfach nur nachziehen?
jacek1980
Zitat:


hey
mach die motorabdeckung oben weg und baue alle zündspulen heraus.
und ziehe die kerzen nach,ich vermute zu 99%,das eine kerze nicht fest ist.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)





tataaa!!!! richtich, mein mechaniker hat mich gerade angerufen, also die kerze ist irgendwie aus ihren gewinde gebrochen, er hat gerade sechs neue reingemacht und muss irgendwie da noch ein neues gewinde ranmachen oder irgendwie sowas und dann hole ich mein baby ab, puhhhh nochmal glück gehabt :)