Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Ich habe ein 318i Cabrio mit M3 3,0 Motor! Die Öltemperatur anzeige funktioniert im Tacho nicht, weil vermutlich der, der den Umbau gemacht hat, dies nicht verbaut hat! Wo ist der Sensor genau am Ölfilter? Habe dort keinen Sensor entdeckt! Wieviel kostet das Kabel vom Sensor zum Tacho? Wo wird das Kabel am Tacho angeschlossen?
Weiß-Blau-Fan-Rude
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=43846&highlight=m3+tacho

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=753972

Link

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=69209

Der M3 hat den Temperaturmesser soweit ich jetzt weiß am Zylinderkopf unter der Einzeldrossel.
Wenn du den Originalkabelbaum verbaut hast, must dir ja nur die Pin´s für den Sensor raussuchen, angesteckt sollte er ja eh sein, wenn du den Motor wie Original verbaut hast.
Christian Sch.
Der Temperatursensor ist neben dem Öldruckschalter im Ölfiltergehäuse, da wo die Leitungen zum Ölkühler abgehen.
fat_toni
Bei den Leitungen zum Ölkühler ist bei mir nur eine Schraube reingedreht! Vermutlich hat der Vorbesitzer den Öltemperatursensor ausgebaut! Was brauch ich nun, damit die Öltemperatur angezeigt wird? Öltemperatursensor und Kabelbaum?