Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DR
Hauptthema:
Immer wenn ich die Klima benutzt habe, kommt
nachdem ich das Ding wieder ausgeschaltet habe
so ein komischer Geruch aus der Lüftung. Jetzt
habe ich das Teil aber noch nicht sehr oft
benutzt, so dass es doch eigentlich der Filter
noch nicht sein kann aber normal ist das mit
Sicherheit auch nicht ?!? Hat das noch jemand
bemerkt, bzw. schon beseitigt?
ger4711
ist das vielleicht so ein muff, etwas feucht?richt fast wie ein stinkefuß??
LOL
das hatte ich auch schonmal....wenn die klima an ist du sie anschließend aus machst, bilden sich so bakterien auf dem filter, durch die feuchtigkeit mit der verbindung der bakterien stinkt die klima wenn du sie wieder an machst...
wenn du so 2 mitnuten vorm autoaussteigen die klima aus machst un auf diesen powergebläseknopf für die frontscheibe drückst werden diese filter getrocknet.
das stinken ist dann weg...

ich lasse die klima seit april immer an. egal wann ich das auto an mache ist er geruchsneutral!

mein tip lass sie immer an außer im winter..
nach dem winter hatte ich auch das problem. der :-) hat mir es dann so erklärt wie ich es oben geschrieben habe.
hoffe ich habe das so rüber gebracht wie er es mir gesgat hat...
bei fehlen bitte ich mich zu berichtigen...
Jaeggi
Würde die Klimaanlage eventuell noch desinfizieren (inkl Microfilter), dann haste auch die Bakterien abgetötet
BMW-POWER86
Hab das selbe Problem, und DANKE für den tip!
hot_angel
Hi!!
Hatte genau das selbe!! Mein BMW- Händler hat mir gesagt dass man die Klima eigentlich immer anlassen soll. Da gibt es auch einen internen Schrieb von BMW den er mir unter die Nase gerieben hat.
Hat mir dann den Filter gewechselt und die Klima gereinigt - kostenlos nach netten zureden und weil "ich es ja nicht wusste"!

Seit dem lass ich sie laufen! Keine Probleme mehr!
Grüße
RichardE60
mein :-) hat mir diese Infos weitergeben:
der Klimaverdampfer ist unter dem Armaturenbrett im Fahrzeugraum verbaut. Der Verdampfer ist mit !Moosgummi! gegen Vibrationen abgedichtet. Dieser Moosgummi setzt Bakterien an, die gehen nie, auch nicht mit desinfizieren, raus. Ich bekomme auf Kulanz einen neuen der diese Dichtung nicht mehr hat, allerdings nur deswegen, weil mein Werkstatt :-) diesen als leck somit defekt angegeben hat, wegen dem Geruch wird nich getauscht, da gibt es anscheinend schon meter hohe Beschwerdebriefe von Kunden, aber BMW weitergt sich diesen zu tauschen, ausser !!! er ist defekt !!

sehe gerade dass ich im E90 gelandet bin, diese Info bezieht sich auf E60/61 von 03-06?


Bearbeitet von - RichardE60 am 23.07.2007 14:59:53
Toddy1302
Ich habe das Problem auch. Anlage wurde schon einmal gereinigt, aber nach dem Winter traten die Gerüche wieder auf --- wenn man die Klimaanlage nicht immer an läßt. Allerdings möchte man doch auch mal "offen" fahren und frische Luft beim Fahren atmen!?!
Versuche es aber mal wie oben beschrieben.
Ist allerdings mein 1. BMW wo sowas auftritt. Alle vorherigen hatten so ein Problem nicht!
Traurig, traurig --- BMW

Auf den Verbrauch der Anlage hingewiesen, meinte mein :-) nur, dass der Wagen soviele Extras hätte, da dürfte man doch nicht auf so eine Kleinigkeit achten (ich denke er ist blind und fährt Fahrrad - und das nicht an Tankstellen vorbei)
:-)

Bearbeitet von - Toddy1302 am 08.06.2008 12:43:00
Mr.Olzo
Hi,
das mit der Klima ist nicht nur BMW Typisch, auch Audi, Mercedes..oder sonst wer hat dass.
Immer die Klima an, halte ich für Überzogen, wer macht das schon, nicht nur wegen dem gut 1,5l mehr Verbrauch auf hundert klm.
Auch bei neuen Autos kommt das vor.wo sollen da die Bakterien herkommen.? Der leichte Essiggeruch verschwindet immer sehr schnell, also keine Panik.
MFG