Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
salty83
Hauptthema:
Hallo zusammen...
Ich hatte eine Bandpass Kiste mit 25er Woofern, die Ich verkaufen wollte. Aber leider gab es einen Transportschaden und nun habe ich nur noch 2 25 Woofer....

Jetzt würde ich gern Wissen ob Ich einen Woofer davon auch für eine normale geschlossene Kiste nehmen kann.

viele grüße...
BMW_316
Klar kannst du das. Mit der richtigen Liter zahl sollte das kein Prob sein.

Mfg
Maveric
Können tut man alles, problem ist ob der sub dafür geeignet ist und ob man an alle daten kommt um die korrekte Volumengröße zu berechnen. Dann geht es.

Was für woover sind es denn?
Toms - Car - HiFi
Hi, also wir und sicher auch viele andere Händler berechnen dir ein Gehäuse...
salty83
Also sind die Woofer auch dafür geeignet, wenn man ein passendes Gehäuse bekommt? Ich war mir nicht sicher ob die Woofer selbst schon unterschiedlich sind.

Sie sind von Rockford Forsgate, was für welche genau weiß ich nicht. dazu müßte ich die Kiste auf schrauben, aber laut Spedition soll Ich erstmal alles so lassen.

Danke euch
maddin[21]
hi

wir bräuchten nur den tpy der woofer, dann kann man sich die tps parameter raussuchen und nen gehäuse simulieren.

eigendlich nicht schwer bei nem geschlossenen gehäuse.

gruss maddin
salty83
hy,
also mit dem Typ ist doch gar nicht so einfach.
an die Woofer selbst steht nichts dran.
Sie Waren in einer RBP3102 Von Rockford Fosgate
In der Beschreibung der Kiste steht:
Frequency Response 40 Hz - 120Hz
Nominal Impedance 4 Ohm (2x 8 Ohm)
400 W RMS

aber glaub das Hilft mir nicht weiter oder?
maddin[21]
hi


hab heudde morgen kurz rumtelefoniert.
also du solltest je sub mal 24-30l probieren, denke irgendwo in der mitte wirds passend.
bau erstmal nen 25l gehäuse und experimentier mal mit verschieden starken bedämpfungen (muh-wolle). dadurch vergrösserst oder verkleinerst du das volumen ein wenig.

mach erstma wenig wolle rein .. dann hören... dann nen bissl mehr wolle und hören. aber aufbassen die nur soviel wolle ins gehäuse das der sub nicht komplett eingehüllt wird.
nur bis eben untern magneten.

so long maddin