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RindsMan
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute mein KW Gewindefahrwerk abgeholt und habe angefangen es an der HA einzubauen. Ich habe mir auch die Anleitung zum einstellen des Gewindes bei KW runtergeladen.

ich habe nur ein kleines Problem. Ich habe irgendwie eine Denkblockade.

Ich habe ja das Gewinde mit der verstellschraube oben auf der Feder.

http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68620011.pdf

Für mich stellt sich jetzt die frage wie weit ich das Gewinde nach unten schrauben damit der Wagen tiefer wird. Wird er tiefer wenn viel restgewinde da ist ( also Feder gespannt) Oder wenn weniger Gewinde da ist?

Mein versatnd sagt mir das wenn wenig gewinde da ist oder?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Nicholas

GT-Turbo
Desto weniger Restgewindemaß A (siehe Anleitung) desto tiefer kommst du!
SilverDeluxxe
kann mir das mal jemand erklären bzw. genau bestätigen?

also umso weniger RestGewinde (A) zu sehen ist (man könnte auch sagen je weniger die Feder grspannt ist) desto niedriger kommt das Fahrzeug

verhält sich das an der VA genauso? also je niedriger das RestGewinde (A) desto tiefer kommt das FZ...

ich bin auch grad dabei mein GewindeFW einzustellen und hab Höhenunterschiede VL von 2-2,5cm zu VR (VL steht höher), ich kann VL drehen was ich will nicht tut sich, hab schon eher das Gefühl umso mehr ich nach oben dreh (als MAß A größer wird) desto höher komm ich auf der Seite

ich steh auch grad vor einer Denkblockade, mein Verstand sagt mir nämlich umso höher ich dreh, also Maß (A) größer wird desto tiefer komm ich...
kann mir jemand helfen?


Bearbeitet von - SilverDeluxxe am 22.07.2007 09:38:47
Pixsigner
GT-Turbo hat vollkommen recht...
A=0 -> maximale Tiefe. AN der VA verhält es sich so, je weniger Restgewinde übrig ist d.h. je weiter die Feder ohne Spannung ist, desto tiefer wird das Fahrzeug.
SilverDeluxxe
ja Danke, ich habs auch grade festgestellt. bin nochmal raus und habs ausprobiert, eigentlich ja auch ganz logisch...je mehr druck ich auf die Feder gebe desto stärker wirkt sie der Kraft entgegen...

hinterher ist man immer schlauer...:)

FZ steht jetzt schön in Keilform und grade :)
ragtop
du gibst mit dem verstellen garkeinen druck weiter. der ist immer gleich und ergibt sich im eingefederten zustand je nach fahrzeuggewicht...
das einzige was du verstellst ist die höhe der auflage die den druck aufnimmt.
ändert aber nichts an deiner erkenntnis.

va: je weniger gewinde (unten) desto tiefer
ha: je mehr gewinde (unten) desto tiefer