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spam
Hauptthema:
Möchte mir nun endlich mein langersehntes KW V.1 einbauen. Ich habe schon ein paar mal gelesen das manche die Platten des SWP verbaut haben, da es sonst zuwenig Restgewinde war -allerdings bei 18".

Möchte jetzt nicht ewig herumprobieren, daher wäre es super wenn mir jemand die Einstellung mitteilen könnte:

- Wer fährt 17" Felgen mit 215/40 bzw. 245/35 und dem KW V1.?
- Habt Ihr Platten verbaut - wenn ja welche Stärke 10mm, 20mm?
- Wieviel Restgewinde habt Ihr noch?
- Welche Einstellung habt Ihr gewählt (Gewindegänge) bzw. welche Höhe hat das KW bei 17"

Viele Fragen... danke für jede nützliche Antwort.

Greetz Spam

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2007 22:09:25
kiese
Die ET der Felgen ist wichtig.
spam
Die ET ist in dem Falle unrelevant! Mir geht es NUR um die Tiefe. bei 8x17 ET35 gibts sicherlich kein Problem!

Mir gehts nicht drum ob es schleift, sondern einfach um die mögliche bzw. beste Einstellung.
BMW_316
Bau doch einfach das Fahrwerk ein dann siehtst wieviel du noch runter oder rauf willst und das stellst dann ein und fertig.

Mfg
MrFreeze
Zitat:


Die ET ist in dem Falle unrelevant! Mir geht es NUR um die Tiefe. bei 8x17 ET35 gibts sicherlich kein Problem!

Mir gehts nicht drum ob es schleift, sondern einfach um die mögliche bzw. beste Einstellung.

(Zitat von: spam)




FALSCH!!!!
Grad bei deiner Kombination sind auf der Vorderachse mindestens 5mm Distanzscheiben ein Muß da du sonst den Mindestabstand für die Freigängigkeit zwischen felge und Federbein nicht einhaltest.

So war es zumindest bei mir.

Bearbeitet von - mrfreeze am 21.07.2007 01:54:43
spam
@MrFreeze

die Distanzen habe ich natürlich brücksichtigt, was ich aus anderen Treads erfahren habe. Habe jetzt an der VA eine effektive ET von 15mm, das reicht zum Federbein absolut locker.
kiese
Und Spurplatten nur an der Vorderachse sind auch nicht zulässig. Entweder VA und HA gleich oder HA mehr.
BmW-MoGuL
habe vorn 8x18 et35 mit 225ern und da braucht ich keine spurplatten! das geht so! hinten hab ich das swp verbaut. an der ha hab ich gewindeschraube und gewinde so eingestellt, das die unten auf gleicher höhe stehen. hab jetzt aber noch ca 1,5 cm runtergeschraubt. sieht richtig gut aus so!
MrFreeze
Zitat:


habe vorn 8x18 et35 mit 225ern und da braucht ich keine spurplatten! das geht so! hinten hab ich das swp verbaut. an der ha hab ich gewindeschraube und gewinde so eingestellt, das die unten auf gleicher höhe stehen. hab jetzt aber noch ca 1,5 cm runtergeschraubt. sieht richtig gut aus so!

(Zitat von: BmW-MoGuL)




mit den 18ner kommt die felge ja wieder weiter nach oben also auch vom federbein weg.
deshalb brauchst du keine distanzscheiben.