Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miich89
Hauptthema:
Hi ich hab vollgendes Problem hab mal den 2,5 Liter E30 meiner Eltern nach einem Jahr mal wieda ausgepackt und gleich alles gemacht sprich Filterwechsel, Dichtigkeitsprüfung, Bremsen, Öl usw. Nach einer etwas längeren Standzeit von ca. 1 Jahr is der Tacho im Arsch und jetz hat sich noch ein weiteres Problem ergeben, da ich mir einbilde, das das Auto für 170 Ps und 1100 Kg zu wenig Leistung hat, dies hat auch ein befreundeter Mechaniker bestätigt, der ebenso meinte, "für 170 ps geht der einfach zu schlecht". Hin und wieder tretten, beim beschleunigen im 4ten Gang von 110 aufwärts stotterer auf, die mich etwas an mein Moped errinern, wenn es keinen spritt mehr bekam. Das Problem mit dem stottern bzw zu wenig Sprit besteht auch im 3ten Gang beim Beschleunigen über 80 kmh. Daher zwingt sich für mich schon fast der Verdacht auf, das der Motor mit einem Gewissen Drehzahlbereich Probleme hat (kann das aber leider noch nicht überprüfen weil ja wie gesagt die Platine vom Tacho im Arsch is und ich daher kein DZM Signal habe). Daher hab ich mir gedacht könnte es evtl die Lambdasonde sein. Ich hab keinen Plan mehr was ich machen sollte. Oder evtl Luftmassenmeßer?
Ps: Hat BJ 87 schon einen Fehlerspeicher dann könnte man den auch evtl auslesen um aufs Problem zu kommen

Bearbeitet von - Miich89 am 18.07.2007 23:09:22
stoned
Servus,
ich würde nach der langen Standzeit mal nach den Zündkerzen bzw Zündkabel schauen! Wäre zumindest mal die billigste und schnellst Art den Fehler vileiecht zu beseitigen!
MfG
Miich89
ja wie gesagt alles gemacht und da gehört hald auch Zündkerzen, Kabel wurden noch nicht getauscht aber überprüft, sogar vom Meister. Komisch is nur das dieses Ruckel immer äuserst unregelmäßig auftritt
stoned
Geh mal hin und überprüf dein Drosselklappenpoti! Da nimmst du am besten ein analoges Widerstandsmessgerät und offest sie langsam dann muss sich der zeiger konstant bewegen! Odre lass es den meister machen wenn du da einen kennst oder sonst nen mechaniker
stoned
Odre vieleicht der Benzinfilter mal wechseln
Miich89
ja zum thema benzinfilter is auch so ne sache hat der direkt am tank auch noch nen filter weil ich selber hab den Kraftstofffilter auf der Fahrerseite gewechselt, der sich in der nähe vom Dom befindet. Aber das mit dem Poti is schon mal ne ganz gute Idee. Thx schon mal
stoned
Also der hat normal nur nen Filter im Motorraum!
Ein Sieb hat er noch an der Benzinpumpe im Tank aber der dürfte normal nicht zu sein! Kannst ja mal schauen unetr der Rücksitzbank linke seite siehst gleich. Ist ein Deckel.den abschrauben und benzinpumpe rausziehen sieht dann gleich!

Kein Problem
Lars_wars
Ich tippe jetzt gaaaanz stark auf "Flug"korrosion im LMM. Leih dir mal von wem nen LMM aus und tausch den mal, dann dürfte es vorbei sein....
Miich89
würde der lmm auch erklären, warum zu wenig leistung vorhanden ist?
stoned
Mach ihn mal weg und schau ob die Stauklappe leichtgängig ist und dann kannst den genauso wie den Drosselklappenpoti mal durchmessen!
Miich89
alles klar thx für die tollen ratschläge hab mit dem mechaniker meines vertrauens geredet und der meinte so lmm kann er sich auch vorstellen und die devise lautete wieder mal abwarten und beobachten und bei erneutem auftreten wird erst untersucht denn er meinte auch noch das mit dem lmm kann sich wieda geben , wenn das Cabrio wieder häufiger bewegt wird.