Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
intothespirit
Hauptthema:
hi,

jetzt endlich ist es mir gelungen, dass ich eine geeignete felge für meinen bimmer gefunden habe.
Bereifung: 245/40 18" (rundum)

ich konnte nur noch nicht herausfinden, welchen reifendruck ich in diesen dingern brauche.
vielleicht kann mir jemand von euch einen tipp geben (Reifenhersteller: Kumho)

danke schonmal (8
aycetin
hallo, also ich würde dir empfehlen vorne 2.4 bar und hinten 2.6 bar. und wenn du mit gepäck fährst dann evtl. 0.2 bar mehr.
intothespirit
vielen dank, werde ich gleichmal anpassen! :)
Colonia
2,4 und hinten 2,6 is´n bissl wenig gell?

Pump die Pneus vorn auf 2,7 und hinten 2,9.

intothespirit
hmm is das nicht ein bisschen viel?

naja, vielleicht bekomme ich noch eine meinung ;)

auf jeden fall thx @ colonia
Colonia
Wenn Du unsicher bist, einfach mal Kumho anschreiben. Sowas wie ne Reifendrucktabelle haben die nicht auf ihrer HP. Oder schau mal im Handbuch oder Türholm.
intothespirit
hehe beschreibung und türholm hab ich schon durch ;) - ich werde wie du sagst mal kumho anmailen...

thx nochmal

Bearbeitet von - intothespirit am 19.07.2007 16:09:41
mawe530
Hallo,

habe auf meinem touring die gleiche Reifengröße auf Felgen von AC-Schnitzer. Lt. Schnitzer muß vo. 2,4bar und hi. 2,8bar gefahren werden.
e39-525itouring
hier ein Link zum Conti Luftdruckrechner

http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result

dass ist rausgekommen:

Berechneter Fahrluftdruck
vorne hinten
Teillast 2.1 bar 2.5 bar
Volllast 2.6 bar 3.1 bar
s-man
Hey,
ich habe die gleiche Größe auf meinem 5er Kombi
und fahre vorne u. hinten mit 3,0 bar.
Ist zwar ein bischen härter mm Fahrkomfort, aber auch günstiger im Verbrauch durch weniger Rollwiederstand. Den Reifen tut das nicht weh.
Ich habe sogar den Eindruck, daß sie etwas länger halten.

Gruß s-man
intothespirit
ich werde mal sehen wie sich die kiste bei unterschiedlichem reifendruck verhaltet....
werde mich wohl einpendeln VO zw. 2,1/2,7 und HI 2,6/3,1

danke für eure tipps :)