Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brainbac
Hauptthema:
Nabend Leute , ich will mir ne Öltemperaturanzeige nachrüsten !

Jetzt ist folgendes da ich ja die Temperatur am Ölfilter gerne abgreifen möchte ,hab ich da mal geschaut ,und im Ölfiltergehäuse sind bei mir "2" Sensoren drinne !
Also denke ich doch mal der eine is Öldruck der is ja eh dort und der andere MUSS ja dann für die Öltemperatur sein blos welcher ist Welcher ? Der eine sitzt neben der Vanosleitung und den anderen sehe ich wenn ich am Kotflügel stehe, schaue direkt drauf .

Beide Kabel gehn in eine Ominöse Schwarze Box. und noch andere Kabel unter anderem das vom LLM.
Hab auch gehört das in nem Geheimmenue die Öltemp abgefragt werden kann .

Wie kann ich das nun "anzapfen" ?

Hat da einer das schonmal gemacht , ist ein 530i BJ 2001
Insane76
anzapfen kannst du leider nichts, da sonst die Werte ziemlich sicher nicht mehr stimmen würden. Am besten, du versuchst, die Öltemperatur woanders abzugreifen, bzw. eine Möglichkeit zu finden, wo du einen Temp.geber nachrüsten kannst ;-)
Brainbac
Mensch da hab ich nen Sensor drinne und kann damit nichts anfangen :( Oder weis noch jemand was?