Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Wotan Hauptthema: |
Moin, ich hab mal wieder nen Problem, und zwar ist mir gestern abend auf der Autobahn der anschluß am Rücklauf vom kühler abgerissen. Also ist das ganze Wasser raus und ich hab es erst gemerkt als die rote Lampe von der Temp angegangen ist. Hab dann sofort ausgemacht und mich rollen lassen. Nun hab ich das Prob das er im Stand zwar auf der mitte stehen bleibt, aber wenn ich fahre bzw. im Stand auf ca. 3000 Touren halte wird er heiß. Was kann das sein Thermostat hatte ich raus und habs gekocht, das geht auf. Kann es sein das die WaPu einen wegbekommen hat weil sie ja nen moment trocken lief? Außerdem kommt aus dem rücklauf nicht wirklich nen strahl raus, wenn dann läuft ganz wenig rein, aber in keinem fall nen strahl. Entlüftet hab ich auch bzw. es versucht aus der schraube kommt nix raus außer heißer dampf wenn er warmgelaufen ist. Bin langsam am verzweifeln, kann es den an der WaPu liegen oder gibt es noch möglichkeiten die wahrscheinlich sind? |
SIGGI E36 |
hey hast du es auch richtig entlüftet?? dazu bitte suche benutzen. ansonsten könnte es der fall sein,das sich das schaufelrad von der welle sich gelöst hat. um das zu prüfen müsste mann die wapu herausziehen. je mehr du gas gibst umso mehr sollte der strahl kommen. im leerlauf kommt wenig raus,das ist normal. mfg |
Wotan |
Entlüftet hab ich nach syndikat anleitung *g* Es ist ja meine befürchtung das sich das schaufelrad abgelöst hat, weil auch beim gasgeben kein strahl kommt bzw nix kommt. Ich hab leider keinen 32er schlüssel für die Visco sonst hätte ich schon geguckt ob die WaPu kaputt is... |
SIGGI E36 |
dann wird es wirklich der fall sein mit dem schaufelrad,wenn nix kommt. besorg dir en schlüssel und mach das schnellstmöglich. mfg |
SuMo-Driver |
Hallo,
vielleicht ist der Schlauch auch gerade deshalb abgeflogen / abgerissen, weil die Pumpe ihren Geist aufgegeben hat (und halt nicht erst der Schlauch und dann die Pumpe).
Wenn die Pumpe ins Nirwana wechselt, steigt der Druck und die Temperatur recht schlagartig in Dimensionen an, die ordentlich das System belasten. Wenn dann ein Schwachstelle vorhanden ist, die beim normalen Betrieb noch hielt, kann es dann das Ende bedeuten.
Wie auch immer Siggi hat alles gesagt :-)) |
Wotan |
Jo das wäre natürlich auch noch denkbar.... Ich hoffe jedenfalls das sonst nix kaputt gegangen ist :( |
SuMo-Driver |
Hallo, mir ist auf der AB gleiches mit der WaPu passiert, nur das ich nicht weiß wie lange ich im roten Bereich gefahren bin. (War etwas schneller unterwegs).
Zur Sicherheit habe ich eine CO2 Prüfung durchführen lassen, zum Glück alles in Ordnung. Kannst Du ja evtl. auch machen lassen. Kostet kleines Geld und zeigt ZKD Schäden gut an. |
Wotan |
Ja ich war auch schnell unterwegs aber hab das licht sofort gesehen... Wo lässt man so ne co2 prüfung machen und was kostet das? |
SIGGI E36 |
beim :-) kannst es machen lassen koscht net die welt. 3aw 15 minuten oder trinkgeld :-) mfg |
Wotan |
Dankeschön :) Ich werd später berichten ob es an der WaPu lag, falls ihr noch interesse daran habt *g |
Wotan |
So hab die WaPu nun raus und wie solls sein... schaufelrad abgebrochen :( So nun hab ich die Teile bestellt, und die kommen morgen. Nun hoffe ich das nix anderes beschädigt ist außer dem Kühler und der WaPu *hoff* |
Wotan |
So hab nun nen neuen Kühler verbaut und ne neue WaPu. Es scheint alles wieder iO zu sein. Hoffe da kommen nicht noch irgendwelche folgeschäden. Habe die total poröse Kühlerzarge beim einbau zerstört :( Hat evtl. noch jemand sowas rumfliegen, falls ja bitte per PN ! |
SIGGI E36 |
oh toll das es geklappt hat,und die vermutung hat sich doch wieder mal bestätigt :-) was hätte es denn sonst sein sollen :-) ich habe keins :-) mfg |
|