Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ole
Hauptthema:
Hi,

stehe vor der entscheidung mir nen e46 coupe zu kaufen. brauche durch meine neue arbeitsstelle nun nicht mehr so viele km fahren und daher kommt der diesel weg und nen spritvernichter muss her :-)

ich habe mich da in nen e46 coupe vor-facelift verguggt. finde die waren von der optik einfach klasse. wäre auch ungefähr mein preissegment.

leistungsmäßig darf da nach dem 100ps diesel ruhig was mit 200ps+ stehen. daher habe ich mir in erster linie den 330ci ausgeguggt. der würde in der versicherung auch billiger sein als der diesel den ich im moment fahre.

da ich auf jedenfall einen wagen mit vollausstattung (gut, auf das navi könnte ich verzichten, wäre aber schön wenns drin ist) will, ist die auswahl natürlich schon etwas begrenzt. auf jedenfall soll er das m2 paket haben, xenon und leder. und dann bin ich bei der farbe auch noch recht eigen, schwarz oder noch lieber titansilber.

ich finde da einige wagen, doch kann man nen 330ci bj 2001 noch kaufen mit 120tkm? er soll nicht mehr viel runter bekommen, ich denke mal ich komme bei unter 15tkm im jahr locker aus mit dem neuen job.

wie schauts denn im vergleich zu nem 325ci aus? ist der evtl. attraktiver? in der versichenug würde er rund 60 euro günstiger im jahr sein. gut die grosse bremse ist teurer wenn man sie erneuert, aber ich finde es sogar besser mit der grossen bremse. und steuern ist klar, aber das ist ja nicht so viel bei 500ccm mehr. und verbauch werden die sich wohl auch net viel schenken.
nur gefällt mir der hier einfach super LINK. gut, der hat keinen dunklen dachhimmel, das ist schade.

wie haltbar sind denn die wagen? gibts sachen auf die man achten sollte?
hätte ja gern einen mit nem smg getriebe, doch die sind ausserhalb meiner preisspanne.

ach noch ne kleine frage am rande: hatte das coupe nur xenon oder war das bixenon?

ich habe bestimmt einiges vergessen was ich fragen wollte :-/ aber das reiche ich dann nach.

mfg sven
abi77
hi

erst mal zu dem silbernen 328ci der siehst echt geil aus!!! ist ja auch nicht günstig!!!

Also wenn du schon die wahl hast dann würde ich einen 330ci kaufen damit wirst du dein spass haben auch mit 120TKM. Nur ein Tip von mir! ;-)

Kannst auch mein haben! www.it-automobile.de

330ci M-Paket II in schwarz.

mfg
mclaren
Der 330er ist bestimmt super vom Motor aber DER 325ci in der Anzeige ist der Absolute Hammer,lechz da würde ich sogar auf die 40PS verzichten für die Optik.

Gruß mclaren
Taze
Redet ihr etwa von der Rumpelkiste...

BOA...is der GEIL *ausmirrausbrech*

Ich wüsste gern, was der 330 mit 120T kostet, aber ich find den noch nicht mal übertrieben vom Preis her, auch wenn es jetzt die Leute wieder sagen, dass Tuning nich bezahlt wird...

WWenn der 330 etwa gleich teure ist, würd ich auf jeden Fall den nehmen...Neulackierung, Sommerfahrzeug kann der andere bestimmt nicht vorweisen.

MfG
Ole
hi,
danke für eure antworten.
ja der in dem link ist klasse von der optik her, das stimmt.
alternative wäre z.b. sowas hier [url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4yzospmcwvw]LINK[/url].
hat auch schon nen m3 front-umbau. ich bin net drauf gezielt aus nen m3 frontumbau zu haben, das vorweg. eigentlich mag ich gar net schon getunte autos, aber ich denke bei original bmw teilen kann man da mal nen auge zudrücken.
der 330 z.b. hat ne bessere ausstattung, da schon shadow line, navi...
laufleistung schreckt mich net so ab, bin auch recht geschickt was autos angeht (spassauto: corsa b mit c20let aus calibra ;-) ).
felgen und fahrwerk werden, egal was für ein wagen es wird, nachher eh dran gemacht, da habe ich schon meine vorstellungen was es wird.

der 325 aus dem link liegt eigentlich etwas über meinem gesteckten budget, aber sieht halt schon von vorn herein klasse aus. da würden ja nur noch die facelift rl fehlen.

aber wie schauts denn aus mit der haltbarkeit? manchmal les ich 330 = ölvernichter, dann wiederrum liest man dass der unkaputtbar sei.

ich tippe beim verbrauch mal dass die sich nix geben.
werde am wochenende mal bei nem bekannten vorbeischauen, der hat nen 330ci.

mfg sven
Ranger
also 120tkm sind für einen 330er kein problem, meiner hat jetzt 136000km und ich habe den Wagen vor etwa 2,5jahren mit 32000km gekauft und bis auf 2 querlenker und einen kühler keine probleme mit dem auto naja der normale verschleiß wie bremsen und reifen und die inspektionen und ölwechsel lasse ich mal aussenvor, weil das musst du ja bei jedem wagen machen!
MostWanted
naja, also vorweg, 325i und 330i sind beides klasse aggregate, die man sogut wie garnicht kaputt kriegt (gilt übrigens für alle BMW reihensechser).

klar ist der 330i der sportlichere und mit mehr "wuuumps" ausgestatte motor, aber der 325i reicht auch um spass zu haben.

der 325ci aus dem ersten link wär mir persönlich zu teuer, das er so tolle felgen hat, rechtfertigt nichts.

fahr einfach mal beide probe und lass dich selber überzeugen...
Ole
ja, der 325 wäre mir auch zu teuer, war halt nur nen beispiel ;-)
120tkm bei nem 6 jahre alten auto finde ich net wirklich viel, das wären im jahr 20tkm, das finde ich noch recht human, wenn man net direkt daheim schafft. im moment fahre ich 35tkm im jahr. habe daher noch nen diesel. aber so langsam will ich wieder fahrspass :-) im alltag.

wollte um die 16.000 ausgeben. dann habe ich noch luft für felgen und fahrwerk.
was mir halt auch auffällt, wenn man denn mal nen 325 findet, dann hat er aber bislang noch nicht die ausstattung eines 330.
was hatte denn der 330 serie schon mehr als nen 325? so sachen wie regensensor, pdc, heckrolle etc. sind sachen, die man nicht braucht, aber die spass machen wenn man sie hat.

mfg sven

PS: bei dem 330 aus dem link, mit dem business navi, kann man da nen mp3 cd wechler von bmw anschliessen, der auch die titel anzeigt?
MostWanted
Zitat:

was hatte denn der 330 serie schon mehr als nen 325? so sachen wie regensensor, pdc, heckrolle etc. sind sachen, die man nicht braucht, aber die spass machen wenn man sie hat.



nene, so viel mehr hat der auch net. das einzige was der 330i mehr an austattung hat gegenüber den anderen motoren, sind elek. fensterheben vo/hi. das wars auch schon. aso, ok er hat auch noch die silbernen tachoringe (die eh kein arsch brauch) und eine etwas andere frontschürze mit einer silbernen strebe in der mitte, das wars auch schon.

Ole
oh das wundert mich, da haben doch die meisten 330 den regensensor etc... das fehlt vielen 325.

mfg sven
mclaren
Der 330ci aus dem Link würde mir nicht gefallen weil er vorne die breite M 3 Front hat aber hinten normal schmal ist. Umgekehrt wäre besser.
Wenn man ein Coupe für 16Tsd € kauft und noch Fahrwek und Räder nachkauft dann ist man auch schnell bei dem Preis vom 325ci mit den schönen Rädern.

Gruß mclaren
Ranger
Also die Extras sind von AUto zu Auto unterschiedlich, mein 330i hat auch keinen Regensensor oder PDC und auf das klapprige Heckrollo könnte ich verzichten. Ich fahre übrigens ca 40000km im Jahr und habe mich trotzdem für nen Benziner entschieden und die Entscheidung bis heute noch nie Bereut!
Zu dem 330er aus dem Link, das Auto sieht gut aus und hat auch einige teure extras wie M3 spiegel und navi also bevfor ich den teuren 325er nehmen würde würde ich den 330er nehmen!
Ole
na gut, das finde ich jetzt nicht so schlimm. hat der 325 auch nicht. /edit: meinte die breiten kotis vorne und das normale heck

das wäre halt ne rechen-sache. der 330 hat die besser ausstattung (gut hat mehr km gelaufen). die felgen und fahrwerk könnt ich dann nächstes frühjahr holen, was dem portemonai nach nem autokauf auch immer gut tut. muss ja keiner von den beiden werden, waren nur beispiele. der 330 ist aber schon nah an dem 325 dran. beim 325 fehlen mir bei dem preis aber son paar gimmiks, wie das navi, das dunkle interior mit den black cube leisten. das würd ich auf jedenfall noch ändern wollen.

war das xenon denn bixenon beim vorfacelift? und kurvenlicht gabs erst nach dem facelift, oder?

mfg sven

Bearbeitet von - Ole am 17.07.2007 21:11:39
MostWanted
also bixenon hat nur facelift. kurvenlicht, hat glaube ich der E46 garnicht, auf sowas kann ich auch getrost verzichten.
Snake696
kurvenlicht hat auch der coupè facelift e46.

Bearbeitet von - snake696 am 17.07.2007 22:20:15
RS-Carstyling-GmbH
120.000tkm sind nichts für solch ein Auto. Ich würde den 330Ci nehmen der ist sportlicher.
ChilledAngel
...beides Wahnsinns Autos, wobei der 325i echt den Vogel abschießt. Allerdings wäre ich bei solchen Umbauten immer vorsichtig, denn generell werden die Autos auch so gefahren, wie sie Aussehen, oder würdest Du mit solch einem Auto nur cruisen? Wohl niemand...
Mein Rat, kauf Dir >>etwas günstiger<< einen unterbastelten und rüste ihn mit Deinem gesparten Geld selbst auf. :-)
autobahnraser83
Zitat:


also bixenon hat nur facelift. kurvenlicht, hat glaube ich der E46 garnicht, auf sowas kann ich auch getrost verzichten.

(Zitat von: MostWanted)




BiXenon gabs auch schon beim E46 VFL-Coupe (habe ich vor kurzem nachgerüstet) und Kurvenlicht ab dem VL...

@Ole: ich würde dir auch zu einem recht unverbasteltem Coupe raten. M.E. ist das Nachrüsten bestimmter "Tuningteile" eine Sache, die in die eigenen Hände gehört. So käme der 325ci aus dem ersten link für mich garnicht in Frage - den übertriebenen Preis mal außen vorgelassen...
Wenn du eh schon genaue Vorstellungen bezüglich Felgen und anderer (Umbau)maßnahmen hegst, dann such dir dafür ein deiner Basisausstattung entsprechenden Wagen und gut.

MfG
mclaren
Zitat:


...beides Wahnsinns Autos, wobei der 325i echt den Vogel abschießt. Allerdings wäre ich bei solchen Umbauten immer vorsichtig, denn generell werden die Autos auch so gefahren, wie sie Aussehen, oder würdest Du mit solch einem Auto nur cruisen? Wohl niemand...
Mein Rat, kauf Dir >>etwas günstiger<< einen unterbastelten und rüste ihn mit Deinem gesparten Geld selbst auf. :-)

(Zitat von: ChilledAngel)




Das heißt das jeder der seinen BMW herrichtet ihn dann nicht mehr verkauft bekommt.
Meiner ist auch tiefer und hat breite Räder und der bekommt nur die beste Behandlung.

Gruß mclaren
haystak
ich wär vorsichtig bei diesem 325.
bei den Reifen wurde er auch garantiert rasant gefahren.
Nicht das du dir ein problemkind kaufst.
Schau dir immer den vorbesitzer an.

Ich persönlich fahre zZ nen 325Ci, muss sagen: klasse auto, macht richtig spaß zu fahren, man merkt aber schon den unterschied gerade bei der Beschleunigung im >200 km/h bereich im gegensatz zu einem 330.

Meine Meinung:
Wenn du es dir leisten kannst, hol dir nen 330.

gruß
haystak
autobahnraser80
Ich fahre seit ein paar Monaten ein 330 Cabrio und mein Bruder ein 325 Coupe. Er hat ne Automatik drin und ich SMG, aber die Mehrmasse des Cabrio relativiert die 40 PS doch ganz schön! Gut, bei meinem sind auch so gut wie alle Zubehör/Ausstattungsoptionen verbaut bis hin zum integrierten Garagentoröffner (Listenpreis war vor 2 Jahren knapp 61t€) was dem Gewicht nicht sonderlich gut tut. Aber allein der Klang des 330 ist einfach schon viel geiler als der vom 325... mein Bruder war auch anfangs recht skeptisch, aber nach der ersten Probefahrt waren auch bei ihm alle Vorbehalte "verflogen". Der 330 wird zwar immer eine kleine Ecke teurer sein (Winterräder min. 17", 500ccm Hubraum, Versicherung,usw.) als der 325- aber wenn`s danach geht kannste dir auch nen kleinen 4Zylinder kaufen und im Verkehr mitschwimmen. :)
Das die 330 meist besser ausgestattet sind liegt meines Erachtens wohl auch mit daran, das wenn man sich den teuersten Dreier für Normalsterbliche als Neuwagen bestellt, dann auch schon ein entsprechend dickes Bankkonto mit von der Partie ist. Da ist die Devise wohl: "ganz oder garnicht"! Den 330 will (und kann) man ja auch ne Weile fahren. :)

Fazit: ich würd mich eher für ein 330 entscheiden, auch wenn beide Modelle schon echt klasse sind!
ChilledAngel
Zitat:


Zitat:


...beides Wahnsinns Autos, wobei der 325i echt den Vogel abschießt. Allerdings wäre ich bei solchen Umbauten immer vorsichtig, denn generell werden die Autos auch so gefahren, wie sie Aussehen, oder würdest Du mit solch einem Auto nur cruisen? Wohl niemand...
Mein Rat, kauf Dir >>etwas günstiger<< einen unterbastelten und rüste ihn mit Deinem gesparten Geld selbst auf. :-)

(Zitat von: ChilledAngel)




Das heißt das jeder der seinen BMW herrichtet ihn dann nicht mehr verkauft bekommt.
Meiner ist auch tiefer und hat breite Räder und der bekommt nur die beste Behandlung.

Gruß mclaren

(Zitat von: mclaren)




Doch natürlich bekommst Du ihn verkauft, es gibt genügend die darauf stehen.
Meine Aussage ist ja auch kein Angriff , oder Abwertung, sondern meine Meinung. Es bedeutet weder, dass Du Deinen Wagen nicht pflegsam behandelst, noch das alle Autos dieser Art verheizt sind.
Du musst mir aber beipflichten, dass die Gefahr dass sie es sind weitaus höher ist und deshalb mehr Obacht angeraten sein darf. Solche Autos würde ich mir wenn überhaupt nur aus dem Bekanntenkreis kaufen wo ich weiß wie der Wagen vorab behandelt wurde. Irgendein Händler oder Privatverkäufer kann Dir natürlich erzählen was er will.

:-)
Ole
bitte reitet nicht auf dem 325 so rum. wie gesagt er liegt eh ausserhalb meines budgets, entspricht aber fast genau meinen vorstellungen ;-) (am rande: sind das rundum die 9,5j oder hat der vorn die 8,5j, kommt mir so breit vor).
ich würde mir natürlich lieber einen 330 holen!
und vorbesitzer anschauen ist klar, ich will auch keinen wagen mit zich vorbesitzern, das habe ich bis jetzt bei allen wagen so gehalten. meinen aktuellen astra habe ich allerdings auch schon mit felgen und fahrwerk gekauft, aber auch hier sieht man ob jemand mit sinn und verstand den wagen getunt / behandelt hat, oder nur "billig". mein aktueller hatte zw3 und bilstein gewinde, was nicht grad für billig tuning sprach. und ich bin keineswegs auf die schnautze gefallen, der wagen war und ist noch immer top. nur im unterhalt ist der 330 billiger, und ich brauch keinen diesel mehr :-) wird halt mal zeit für was neues.

tuning mag ich ja im prinzip gar net beim kauf. aber bei dem 330 finde ich wirkts net so als ob der grossartig getunt ist. zumal der kein fahrwerk und andere felgen hat. und das was verbaut ist sind halt nur original bmw teile. mal schauen ob der noch da ist wenn ich meinen losgeschlagen haben, dann schau ich mir den mal an.

//Edit: noch eine frage, wieviel gänge hatte das manuelle getriebe im 330i und im 325i? ich bin einfach von 6 gängen ausgegangen, doch sicher bin ich mir nicht.

mfg sven

Bearbeitet von - Ole am 18.07.2007 16:51:38
MostWanted
beide 5.
Ranger
erst ab den FL gab es das 6 gang getriebe für den 330i, ich hab auch nur das 5 gang aber das ist auch genug vorallem bin ich von dem Verbrauch des Autos üerrascht gewesen als ich den geholt habe, mit einem Verbrauch von 10,8litern bei sportlicher Fahrweise. Mein vater ist den mit 6,8litern gefahren, fragt nicht wie ich kanns auch nicht erklären. Aber es ist möglich!
RS-Carstyling-GmbH
Nur weil er verbastelt ist bedeutet nicht dass er verbraucht ist. Gibt viele die tunen und behandeln Ihre Autos besser als Ihre Frauen.
mclaren
Zitat:


Nur weil er verbastelt ist bedeutet nicht dass er verbraucht ist. Gibt viele die tunen und behandeln Ihre Autos besser als Ihre Frauen.

(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)




Oje ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.:):):)

Gruß mclaren
Ole
noch ne frage, ab wann gabs denn das smg getriebe mit den schaltwippen?


mfg sven