Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philip
Hauptthema:
Hallo,

ich habe meinen Auto gestern in eine BMW-Werkstatt gebracht um 2 Dinge überprüfen zu lassen.
1.)Ich hatte vergangene Woche das Problem, dass ich morgens mein Auto vor der Tür komplett offen hatte (Alle Scheiben unten und Dach auf) - habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass in so eienm Fall der Schließzylinder spinnt und den Befehlt gibt Scheiben zu öffen.
2.) Meine Kupplung hat einen sehr späten Schleifpunkt, dachte man kann das doch sicher irgendwie einstellen aber der BMW-Typ meine würde sich nur was bei neuer Kupplung ändern.

Den defekt am Schließzylinder konnte man in der Werkstatt nicht feststellen und an der Kupplung kann man nur für etwa 550€ was ändern (komplett neu)
Ist der BMW-Typ vielleicht unfähig und dazu noch teuer ??
nrisc
der späte schleifpunkt ist mir auch sofort aufgefallen. Meiner hat jetzt 48tkm runter, da sollte die kupplung noch i.O. sein. Habe mich mittlerweilen daran gewöhnt und keine Probleme damit.
philip
hi,

jo gewöhnt habe ich mich mittlerweile auch daran. Finde aber es nervt ein wenig. Ich war letzte woche in Berlin und wenn mann mal so 1-2 Stunden stop and go macht bekommt man nen Krampf in den Fuß, da es kaum möglich ist die Ferse am Boden zu lassen wenn man einkuppelt.

Naja werde wohl die Kupplung irgendwann austauschen müssen, denn ruckeln tut sie auch manchmal.