Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lupus611
Hauptthema:
Hallo Leute, ich habe ein kleines Entscheidungsproblem in mehreren Beziehungen. Ich werde mir diese Woche ein paar Felgen ordern und wollte mal eure Meinung dazu hören!

Zu Auswahl stehen zwei "Volksfelgen" wobei ich mehr zu ersten tendiere...

1. ASA AR1 8x18 und 9x18

2. BBS CH 8x18

Jetzt zu meinen Fragen!

Ist es sinnvoll auf einen E46 Compact aufgrund der Fahrbarkeit /Optik die oben genannten Felgen in 19Zoll zu verbauen?

Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit / Komfort und Optik aus?

Habe voll Schiss, dass ich mich bei den Größen verkaufe.

Danke für eure Hilfe
NIB
Also ich finde 19 Zoll auf dem Compact nicht so gut was die Fahrbarkeit/Komfort angeht würde lieber 18 Zoll nehmen.
Lupus611
denke ich mir eigentlich auch aber warum fahren dann fast alle 19Zoll Felgen auf den E46 ? Der Compact, Limo sind ja vom Radstand usw. identisch...
NIB
Ich denke mal wegen der Optik weil etwas besser siehts schon aus.
Lupus611
verändert sich da was am Fahrkomfort bzw. der Spurtreue? Ich möchte nämlich noch ein Auto haben mit dem ich jede Straße befahren kann und es nirgends drüber heben muss wei lmir sonst meine Wirbelsäule rausfällt :-))
black--cell
Zitat:


verändert sich da was am Fahrkomfort bzw. der Spurtreue? Ich möchte nämlich noch ein Auto haben mit dem ich jede Straße befahren kann und es nirgends drüber heben muss wei lmir sonst meine Wirbelsäule rausfällt :-))

(Zitat von: Lupus611)




Dann nimm die 18er... Macht auch was her und Du machst Dir keine Vorwürfe...

19" Räder sind nur für die die auch wissen was sie wollen ;-) (& damit leben können)


PS: Spurtreue kommt auf die Reifenbreite - nicht die Höhe an... & sollte man tatsächlich einen Bandscheibenvorfall oder dgl. haben sollte man nicht über 17" raus gehen...

Bearbeitet von - black--cell am 16.07.2007 13:52:46
autobahnraser83
18" machen optisch schon etwas her, allerdings wirken 19" am E46 einfach stimmiger. Der Unterschied in Puncto Komfort fällt von 18" zu 19" allerdings recht marginal aus - recht hart sind beide Varianten und die Fahrbarkeit hängt dann hauptsächlich vom verwendeten Reifen bzw. dessen breite ab - umso breiter der Reifen (v.a. an der VA) umso stärker rennt der Wagen Spurrillen nach. Egal, ob 18" oder 19"...

Gehts um die Optik: lieber 19"...

MfG