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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stifmaster
Hauptthema:
Hallo,

da bei mir bald neue Felgen anstehen bzw. wenn sie denn mal endlich ankommen sollten ;) wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre, hinten gleich auf M3 Kotflügel und Seitenwände umzubauen?
Könnt ihr mir sagen, was die Teile ca. Kosten werden?

Felgen haben die Größe:
9,5x18 et3
11x18 et5
;)

Sollen auf ein e46 330 Coupe.

gruß
Rieger 325
Bei dem Schluppis lohnt der Aufwand auf jeden Fall !

Preise weiss ich leider keine.
Starcrunch
11x18" ET5 ??
Da wirst aber noch einiges mehr machen müssen, wie nur M3 Teile zu nehmen
BMW_316
das glaub ich auch 11x18 ET 5 ist schon echt übel.

Mfg
Stifmaster
Ja das ist mir klar, nur mit den m3 Kotflügeln hat man schon mal 2cm pro Seite geschaffen und müsste nicht mehr soo viel ziehen, wie bei den original Kotflügeln.

Also würde es sich lohnen oder wäre es der Aufwand nicht wert?
Stifmaster
Noch eine Frage:
Bekommt man die M2 Heckschürze passend mit den M3 Kotflügeln?
Armin328
Du weißt aber schon, dass die hinteren Felgen bei deinen jetzigen Kotflügeln ca. 80mm überstehen!?
Die M3-Kotflügel bringen ca. 20mm, bleiben 60.
Keine Ahnung wie du das unterbringen willst. Soll das Auto ein Breitbau werden? Mit Ziehen ist da sicher nichts mehr getan.

Wie bist denn auf diese Felgendimensionen gekommen?

Zur M2-Schürze: Sie lässt sich mit viel Mühe an die M3-Seitenwände anpassen, allerdings geht die M3-Schürze etwas weiter runter.

Bearbeitet von - armin328 am 16.07.2007 15:52:44
Stifmaster
Die wurden von Carline empfohlen. Ein Kollege hat eine ähnliche Kombination mit ET1 hinten unter die original-Kotflügel gebracht. Du musst ja auch nur soweit ziehen, dass die Reifenlauffläche bedeckt ist.

Also nochmal die Frage:

Ist es der Aufwand wert, auf m3 Kotflügel umzurüsten? Also gehen tut es auch mit den originalen.
Armin328
Schon klar, dass nur die Lauffläche abgedeckt sein muss. Trotzdem bleiben da 8cm Felge, die aus dem Radhaus gucken.
Erstens wird's wohl eine optische Katastrophe, zweitens wüsste ich keinen Reifen, der schmal genug ist und auf 11" aufgezogen werden darf.

Carline hat diese Felgen also für den E46 empfohlen? Gibt's da irgendwo ein Bild? Oder vom Auto deines Kumpels mit ET1 hinten? Würd' ich gern mal sehen...
Stifmaster
Ein Bild habe ich nicht. Hier im Forum z.B. fährt ja auch ein e36 11x18 et1 hinten. User Piwi2004. Guck da mal in den Top Votes. Das ist ein e36, wobei der e46 hinten ja erheblich größere Kotflügel hat als der e36
Armin328
Ich kenn das Auto und die Heckansicht ist ein Graus...
FreddyGTI
lass die felge 8cm rausgucken...reifen musst nen 255/35er fahren musst gucken wer dir ne freigabe gibt..aber denke mal carline trägt dir des aufjedenflal ein,-)
musst dan garned sooooo viel ziehn wenn du auto richtig tief runterdrehst durch den negativsturz....sind vll 3cm am ende vll...also halb so wild:-)

m3 seitenwand lohnt alleine durch die optik wei es einfach besser passt
e46-Clubsport
Sorry aber wenn dir das Carline empfohlen hat ist das mehr als arm!

11er Felge ist generell schon sehr breit aber mit einer 5er ET !?

Wie gesagt sind ca. 6 Cm die die Felge überstehen wird...weiss net wie dein Freund das mit ET1 geschafft haben soll!?

BILDER WÄREN HÖCHST INTERESSANT!!!

Ich würde es nicht machen lieber ne schöne 10x19 Felge als 11x18 mit ET5 *lach*

Such dir besser was anderes;)

MFG
Stifmaster
Jungs ich wollte von euch wissen, ob sich die M3 Kotflügel lohnen und nicht wie ihr die Kombi findet.

Ich werde das so lassen. Selbst die ET1 sieht nicht übertrieben breit aus.

Also jetz bitte keine Kommentare mehr, dass ihr die Kombi nicht gut findet.

Wenn ihr was schreibt, dann zu meiner Frage
autobahnraser83
Die M3 Kotflügel lohnen sich vielleicht noch, aber die Seitenwände sind m.E. unnötige Geldausgabe - immerhin reicht die dadurch erzielte Verbreiterung bei weitem nicht aus, weshalb Blecharbeiten unabdingbar sind - was letztendlich auch an den Serienseitenwänden machbar wäre. Da würde ich lieber die Seitenwände entsprechend verbreitern lassen...

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 17.07.2007 09:55:05