Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
besiktas81
Hauptthema:
Hallo zusammen , habe einen 2002er 320d touring mit einem stinknormalen Airbag Lenkrad . Habe heute ein Dreispeichen-Multifunktions-sportlenkrad mit airbag und MFL-Tasten ersteigert . Meine frage : Ist es einfach dieses Lenkrad in mein Auto zu verbauen mit all seinen funktionen (Tempomat etc)
delgado4711
Hallo,

was du brauchst ist ein Kabel(61 12 0 016 012), das du noch verlegen musst. EBA lass dir beim Kabelkauf vom :-) ausdrucken. Dann nur noch Tausch der Lenkräder und fertig. "Achtung" vorm Umbau Batterie abklemmen und den Airbagkondensatoren kurze Zeit zum selbstständigen Entladen gönnen nicht dass er beim Bauen aufgeht. Rest schaust in die EBA oder benutzt einfach mal die Suche! Da gibts ohne Ende Threads zum Thema.

grüßle
besiktas81
Danke für die rasche antwort . Von wo nach wo wird das Kabel verlegt ?
delgado4711
vom Lenkrad zum LSZ und zur DME, steht alles in der EBA
autobahnraser83
Zitat:


vom Lenkrad zum LSZ und zur DME, steht alles in der EBA

(Zitat von: delgado4711)




Die ich dir auch gern per mail schicken kann ;-)

MfG
besiktas81
würde mich sehr darüber freuen
autobahnraser83
Hab dir gerade mal ne mail geschickt...

MfG
Metallsau
hi

ich hätte die EBA auch gerne also ist das quasi eig. total einfach? nicht so wie das hier oder

Link

was kostet dieser kabelbaum? und habe ich danach wirklihc einen tempomat, den hatte ich nämlihc bis jetzt nicht? habe ne 2001 limo VFL 4speichen lenkrad
330i Benny
ist genau das selbe wie die wo du gefunden hast blos original von bmw.

sehe ich das richtig das du einen 316 hast?

ich glaube für den ist es nicht so einfach den tempomat nachzurüsten

und für das 4 speichen lenkrad ist es auch viel zu teuer das mit der mf nachzurüsten.
lieber nen 3 bzw 4 speichen sportlenkrad mit mf und airbag bei ebay ersteigern
Metallsau
ja ich glaub die 4zylinder haben erst ab Facelift den tempomat... und cih bin eig. nicht willens so viel geld für e-gas und dann auch noch den einbau zu zahlen ....