Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dimon
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich hab eine Frage an Euch. Wenn ich die Klimaanlage einschalte habe ich deutlich weniger Leistung besonders in unterem Drehzahlbereich, wieso? Ich weiß das Klima ein paar PS für sich braucht aber nicht so viel.
Klima aus und mein BMW ist wieder der alte!
Aber bei dem Wetter ohne Klima - Sauna ist nichts dagegen! :)

Habe einen 318TDS Touring Bj:97
°E36Cabrio°
Ist völlig normal, bis zu 10kw Leistungsverlust sind je nach Fahrzeugtyp drin... 318tds hat doch nur 90 PS oder ? Klar das man das richtig merkt.

Merke es bei mir aber auch :)
pedro23
Klima schluckt Sprit und Leistung.

Aber bei der Hitze ist mir Kühlung auch wichtiger als Leistung :).

Ist aber an sich normal, solange der Wagen mit laufender Klima nicht gar nicht mehr geht, etwas weniger Leistung ist normal. Bei einigen Fahrzeugen fällt das auch kaum auf.
SIGGI E36
hey
so ist es,hoffe es ist kein automatik getriebe.
dann hast du ja kein vorkommen mehr :-)
mfg
Dimon
Danke für die schnelle reaktion Leute!

Ihr habt mich bischen beruhigt!
Wilhelmidelta
Fahr mal mit nem 1,2L Fiesta und eingeschalteter Klima, mit 3 Leuten drin nen Berg hoch........ DAS ist Leistungsverlust, der rollt fast wieder runter.
°E36Cabrio°
Da hab ich auch noch einen von... 1,0l Lupo mit Klima. 120 km/h steh voll aufm Gas, Klima angeschaltet 110 km/h :)
Dimon
Kann ich mir vorstelle :)
Axilleus
Bei mir merk ich auch den Unterschied mit klima und ohne. Es macht ca 5ps aus. Gerade bei einem 316 oder 318 wirt man es glaube ich eher merken als an einem 325 oder so.