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mbkisback
Hauptthema:
Hab hier schon mehrmals gelesen und einmal schon selbst gefragt welchen öldruckschalter und welches instrument man sich an einen m20b25 ranhängen soll, ob bis fünf bar oder bis 10.
Hab jetzt seit letzter woche meinen öldruckschalter mit einer übelst genialen verlängerung drangebastelt, einen bis 10 bar verbaut! Das instrument geht auch bis 10 bar, aber der höchste öldruck den ich bis jetzt morgens bei kaltem öl ablesen konnte ware ebbes über 4 bar, also hätte es doch auch locker einer bis fünf bar getan, oder geht der nur im winter knapp über fünf wenn das öl schon halb gefroren ist, oder geht er überhaupt über fünf bar.
im moment ist wenn er warm gefahren ist der druck bei knapp 1 bar im leerlauf bei standgas und bei genügend öl in der wanne?
Bitte um input

Bearbeitet von - mbkisback am 16.07.2007 19:26:34
fuzy
also mein öldrcuk geht nich höher als 3,5 bar evntl bissi höher aber das wars...
mbkisback
Ja genau das mein ich ja:
Kalt 3,5 bis 4 beim anlassen
während der fahrt dann auch dasselbe
wenn er richtig warm ist geht er im stand bei mir bis knapp 0,8 0,9 runter: ist halt schwer zu schätzen!
und bei der fahrt knapp 3
Also schau ich mich bald nach nem geber bis fünf bar um und nach dem passenden instrument.
Ach nochwas vergessen!:
Hab einen geber von vdo drin mit 2 aqnschlüssen, aber der warnkontakt der die ölkontrolleuchte im cockpit bei über 0.5 bar ausgehen und darunter angehen lässt funzt nit! Kann ja eigentlich dann nur an dem geber liegen oder, denn der vorher drin war ging ja auch und die anzeige für den druck funzt ja auch! denke dass das ding einfach einseitig im arsch ist.