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onliner20
Hauptthema:
hallo hab nun vor einen 330 d touring zu kaufen,was haltet ihr von dem auto ? empfehlenswert oder eher nicht ? gibts besondere prob bei den model 2002 ? wie findet ihr den preis von 14000 eur (02/2002) metallic vollausstattung
Kasko
Bei 10.000 km ok, bei 200.000 km zu teuer.

Außerdem gabs dass Thema die letzten Wochen ziemlich oft. Benutz doch mal die Suche!
Juergen8850
10.000km für 14000 euro? Wo kaufst du denn dein Auto KASKO???? Bei Siku oder wie!
Bauj2002 ist ok wenn VL. Habe jetzt 144000 gefahren und keine Probleme.
Gruß
mlkicki
Hallo!

Meiner Meinung nach sehr ratsam!

Hier hast du ein Argument!


Einfach nur schöne Autos.
Macken haben sie alle.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden!

MfG mlkicki
Kasko
Ich wollte doch nur damit ausdrücken, dass 14tsd € ohne Kilometerangaben nicht aussagekräfig sind.
Juergen8850
ok verstanden! kasko
gruß
Jan Henning
Hallo

Nachdem mein geschätzter E36 328i Touring durch einen Unfall von mir gegangen war bin ich auf einen 204PS 330d Touring, ebenfalls mit Handschalter, umgestiegen und habe es bis jetzt nicht ernsthaft bereut.

Munter bleiben: Jan Henning
Burny
Ich hab auch nen 330D Touring Baujahr 2002 mit 120000km gelaufen und bis jetzt noch nie probleme gehabt.
G-Ultimate
Also ich hab mir vor 5 Monaten auch den 330d touring geholt. Mit 145000km, BJ 08/02002. Preis war bei 12T€. SH-gepflegt, 1 Vorbesitzer, Regen-Sensor, Xenon, Multi-Lenkrad, Schalter, silber.

Bisher ohne Probleme und das Auto ist echt ne Wucht. Würde es mir wieder kaufen.

Preislich war meiner ok. Hatte mich vorher erkundigt. Und die Diesel fahren ja locker ihre 350TKM
Xosiris
Aber nicht ohne teure Probleme.
Snake696
habe mir vor fast 2 monaten einen 330cd Coupè 7/04 gekauft bis jetzt --->

-Klimaanlage probleme/neu ersätzt.
-Turbo probleme axialspiel/neuen Turbo
-Neue Navi Rechner Bild fällt aus.
-Fronscheibe neu wegen steinschlag.
-Pendelstützen Rechts/Links neu.

seit Dienstag steht er wieder in der werlkstatt wegen ...

-BMW Telefon nie enpfang.
-navi rechner fällt immer noch aus/kein bild
-diefferenzial singt/pfeift ab 160-180Km/h
-schwingungs tilger/Riemen scheibe werden erneuert.


tja was soll ich dazu sagen ...





Bearbeitet von - snake696 am 11.07.2007 21:44:48
Frank1980
boah snake..
gibts doch garnet..

autokauf ist immer glückssache !! entweder man hat nie oder selten was oder es trifft einen wie snake !

also meiner ist auch 08 / 2002 mit absoluter Vollausstattung (mehr ging nicht!) und 237 ps. hab jetzt knapp 100.000km.

defekte:
- wassereintritt fussraum durch kaputte türfolie
- fensterheber beifahrerseite

gott sei dank in der garantiezeit.

der motor läuft wie uhrwerk ! es gilt: warmfahren, kaltfahren, nur ab und zu mal vollgas und 2 taktöl..

gruss
Juergen8850
Richtig Frank!! So mache ich das auch. Ich denke das mit dem ab und zu mal Vollgas wirkt Wunder! und natürlich 2takt öl. So fahre ich mein 330d schon 144000 ohne Probleme. (mit OBD Tuning)
Rep:
1. Thermostat
2. Xenon Brenner
3. 1 Glühkerze
Gruß
Jürgen
sjarn
Eleganz
Sportlichkeit
Familientauglichkeit
Qualität
Transportfähigkeit (Es ist natrlich keine E Klasse T-Modell, bzw ist die Heckklappe und der Kofferaum bei den Hinteren Reifen etwas eingeschränkt in der breite, es ist eben auch ein 3er)

Innen schön, aussen schön und auch zuverlässig und robust, also ein super Auto!





Brettde
Vielleicht hatte ich ja nur Pech:

330d Touring von privat gekauft 01/2006
Baujahr 2001
KM-Stand 86000
vom BMW Händler (wo das FZ von Geburt an war) checken lassen und als i.O. übernommen.

Reparaturen bis dato:

Wassereintritt Beifahrertür
alle Injectoren gewechselt
Klimaanlage undicht
Bordcomputer defekt
Raildrucksensor defekt
Nockenwellensensor defekt
Radlager vorne defekt
Schiebedach (das komische Unterdach) Führung defekt
Radio Business CD defekt
und zu guter schluß.....

Automatikgetriebe defekt

...mir reichts. Habe jetzt einen neuen 320d Touring bestellt .... kommt Ende Juli.

Hoffentlich klappts damit besser.
Snake696
Zitat:


Vielleicht hatte ich ja nur Pech:

330d Touring von privat gekauft 01/2006
Baujahr 2001
KM-Stand 86000
vom BMW Händler (wo das FZ von Geburt an war) checken lassen und als i.O. übernommen.

Reparaturen bis dato:

Wassereintritt Beifahrertür
alle Injectoren gewechselt
Klimaanlage undicht
Bordcomputer defekt
Raildrucksensor defekt
Nockenwellensensor defekt
Radlager vorne defekt
Schiebedach (das komische Unterdach) Führung defekt
Radio Business CD defekt
und zu guter schluß.....

Automatikgetriebe defekt

...mir reichts. Habe jetzt einen neuen 320d Touring bestellt .... kommt Ende Juli.

Hoffentlich klappts damit besser.

(Zitat von: Brettde)




Bohhh...
du hast auch nur pech gehabt ...
hoffe du hast mit dein neuen wagen mehr glück und spass dran...

aber von 330d auf 320d uhi uhi uhi...ob du da Glücklich sein wirst mit der leistung ...

alpinamick
Hatte vorher einen 330 d touring Bj. 2001. Hat ohen probleme 150000 km abgespult, davon 140000 mit chiptuning! Ein!! Injektor und die Druckstreben wurden auf Kulanz bei ca. 90000 km gewechselt. Ein Federbruch war auch dabei. Bei fast 150tkm haben sich dann die Fensterheberscheren verabschiedet, fast alle nacheinander. Gemessen an der Laufleistung sind dies alles Peanuts gewesen. Mein 730d Bj 2000 ist das reinste Geldgrab dagegen! Bei diesem wurde schon ziemlich alles ausgetauscht. Naja scheint wohl alles ein wenig Glücksache zu sein.

Gruß
330Aut
Hallo, ich habe meinen 330d Aut. Touring, EZ: 5/2002, mit Vollausstattung außer Leder, seit etwas mehr als zwei Jahren. Laufleisung aktuell 95.000km.
Probleme bisher:
1. Erneuerung der Heckscheibe (ließ sich nicht mehr schließen)
2. Austausch des Automatikgetriebes (Unregelmäßige Schaltzeiten, schlagen beim Gang einlegen)
3. Alle 4 Türen und Motorhaube erneuert (Rostansatz an den Blechkanten)
Glücklicherweise wurde alles auf Kulanz bzw. Garantie behoben. Ansonsten bin ich mit dem Auto absolut zufrieden. Würde mir wieder einen kaufen.
Gruß Marc
Master_L
@ frank 1980:
kurze Frage, 237 PS...der hat doch von Werk aus nur 207...was hast du denn dran gemacht?
Frank1980
hi,

vom werk aus 207 ps ???
nee, nee... jetzt kommt`s:

ich habe sogar als basis NUR die 184 ps maschine !! die neueren 3 liter dieselmotoren ab ende 2002 haben 204 ps serie.

das tuning (obd) wurde von der fa. www.regelin.de durchgeführt.
schau selbst nach..
es gibt 2 tuningstufen:

1) 220 ps und 491 nm > 469 euro
2) 237 ps und 521 nm > 869 euro

hab mir damals stufe 2 ausgewählt, die ist auch inkl. v-max aufhebung.
hatte bei ner sammelbestellung mitgemacht.
hab nur 550 euro bezahlt.

dort sind auch leistungsdiagramme eingestellt. also keine "fake - ps".

fazit: chiptuning jederzeit wieder (aber nur bei regelin oder anderen hochrenomierten tunern) und seit 40.000 km OHNE probleme. kein einziger defekt. und der bekommt schon ab und zu mal was auf die ohren..

gruss