Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
king-jolly
Hauptthema:
Hilfe! In leichten Linkskurven auf schlechter Strasse fängt ab Tempo 90 das rechte Vorderrad an, wild zu flattern bzw. zu vibrieren. leichtes Bremsen oder gegenlenken beendet den Spuk sofort. Die Traggelenke haben kein bzw. kaum fühlbares Spiel, der Stoß scheint zumindest nicht völlig im Eimer zu sein. Wer kennt das Phänomen??

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2007 13:52:46
mr. beamer
fahr doch einfach mal auf ne bühne drauf, dann siehst du schon was los ist..

bei mir war vorne rechts (beifahrer) ne mutter (nr. 14 auf 16) locker, siehe bild:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CE51&mospid=47460&btnr=31_0266&hg=31&fg=05


mfg

Bearbeitet von - mr. beamer am 16.07.2007 00:09:50
cabriofreek
hallo,

also bist du dir sicher, daß alle gummis / gelenke des achsschenkels wirklich i.o. sind ? und das radlager auch ? , denn das problem deutet darauf hin - evtl. die bremsscheibe ( kein original und evtl. unwucht ? ) oder auch das rad, daß vielleicht eine unwucht hat ? ( manchmal passiert es, daß sich diese "gewichte" von der felge verabschieden ) - also, wenn ich so ein problem hätte würde ich beim :-) vorbeifahren, denn die sichtung und diagnose des problems ist ja (meist) kostenlos ... also, good lack