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monster87
Hauptthema:
Hallo
also erstmal mein auto.
BMW E46 320 Diesel mit 136PS
KM-Stand:150.420 ca.

bin letztens mit meinem BMW gefahren und habe gemerkt nach vielen Hinweisen von anderen Verkehrsteilnehmern, das mein auto stark geraucht hat.
AUfgrund der Baustelle auf der Autobahn habe ich mir eine Lücke gesucht wo ich anhalten kann.
Kurz bevor ich den Motor ausmachen wollte, merkte ich das der Motor hochdrehen wollte.
(Keine kontrollleuchte hat geleuchtet, Wassertemperatur war normal) (8St vor dem Unglück habe ich das auto auf wasserstand,ölstand und reifendruck kontrolliert, alles war inordnung)

Auto abgestellt und gemerkt das es sehr stark von hinten ausem AUSPUFF gequalmt hat.

Habe kein öl unterm auto gefunden und im kühlwasser ist auch kein öl. jedoch ist laut ölcheck, kein öl mehr drinne.(mit dem stab im motorraum wurde gemessen)

Aus Zeitgründen und wegne der Arbeit, hatte ich noch keine Möglichkeit das auto in einer werkstatt abzugeben.
Trotzdem meine frage an euch, hat einer eine Idee was dort dran sein könnte?!

Vielen dank für die Hilfe und die Antworten

buffda
Hallo

Dreht der Motor den noch wenn du versuchst Ihn zu starten ???

Wenn nicht wäre meine Prognose...R.I.P

Gruss buffda
monster87
ne der geht gar nicht mehr an =(
buffda
na da habe ich die Frage wohl falsch formuliert.....

Schafft es der Anlasser den Motor zu drehen , er muss nicht anspringen

Gruss buffda
monster87
also der anlasser schafft den motor zudrehen. nur er springt halt nicht an.


der wagen steht nun auch in einer fachwerkstatt.
SIGGI E36
moin
nicht mehr versuchen zu starten den motor!!!!
du hast en turboschaden,der hat dir den gesamten motoröl in den auspufftrakt und ansaugtrakt befördert.
somit ist der motor auch die zylinder abgefüllt.
deshalb tuht er auch unter umständen sich nicht starten,kann bis zum blockieren des motors führen.
das wird teuer :-(
mfg
Christian Sch.
Zitat:


moin
nicht mehr versuchen zu starten den motor!!!!
du hast en turboschaden,der hat dir den gesamten motoröl in den auspufftrakt und ansaugtrakt befördert.
somit ist der motor auch die zylinder abgefüllt.
deshalb tuht er auch unter umständen sich nicht starten,kann bis zum blockieren des motors führen.
das wird teuer :-(
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Genau das Gleiche würde ich per Ferndiagnose auch sagen. Dein Turbo ist defekt und hat das Öl in Auspuff und Ansaugtrakt gepustet. Zum Glück konntest du ihn noch abstellen als er hochgedreht hat. Einige Motoren sind schon hochgegangen, da sie das Öl angesaugt und verbrannht haben und der Diesel ja bekanntlich ein Selbstzünder ist....

Also neuer Turbo, alles reinigen, eventuell neuer Kat und dann mal schauen ob er wieder läuft...