Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black Jack
Hauptthema:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen. Ich habe bei meinem neuen e36 Compact ein Problem mit dem Fenster auf der rechten Seite. Das Fenster schließt nur in kurzen abständen. Um es ganz zu schließen muss ich immer wieder den schalter betätigen, wobei sich das Fenster nur 1-2cm pro betätigung bewegt/schließt/öffnet!
Im compact ist eine alarmanlage verbaut, weiss aber noch nicht von welchem hersteller, etc.... Diese alarmanlage unterstützt die Komfortschließung von BMW, aber auch dann schließt nur das schiebedach und das fenster auf der fahrerseite. das fenster auf der beifahrerseite wie gesagt nur 1-2cm. Kann es an der Alarma liegen oder evtl. sogar am Fensterheber bzw am Fensterhebermotor?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Greez Nico
JWS
tja, oft ist es so, dass man den Motor auswechselt, wenn sowas passiert.
Weil den zu reparieren lohnt net.
Wenn du jetzt efh-Schalter ganz drückst, und wieder loslässt,
fährt die Scheibe ganz nach oben,
oder kommt sie auf dem Weg ins Stocken?

dass es an der Alarmanlage hängt wage ich zu bezweifeln
Black Jack
genau das mit dem stocken ist der punkt sie fährt nur 1-2cm pro tastvorgang nach oben und er schalter ist funktionstüchtig da wir ihn mit dem der fahrerseite tauschten!
MFG Nico bitte um weitere Tipps
JWS
hmmm, ja das kenn ich.
bei mir lags an den Gleitern, waren komplett trocken.
Versuch die mal einzufetten, so könntest du das Problem beheben.

Hier noch ein nützlicher Link:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=38840
Black Jack
ok ich werde das nachher mal prüfen und hoffe später erfolgreich hier posten zu können thx erstmal!
wer noch weitere ideen hat an was es liegen könnte der schreibt das bitte in den Thread
Greeez
Black Jack
die gleiter sind es nicht aslles gefetet tippe nun auf die evtl falsch eingebautre alarmanlage... wo kann der fehler liegen ?
RainbowSun82
Hi

Also eventuell liegt es wirklich an der Alarmanlage. Wenn die falsch installiert ist bekommt das Fenster eventuell zu wenig Saft weil die alarma den Strom klaut. So war es zumindestens bei Einem Kumpel, als er die Alarma angeschlossen hat. Es kommt nämlich darauf an wo sie ihren Strom herbekommt, die Alarmanlage.

Am besten du baust die Alarma nochmal raus und schaust dann ob das fenster wieder geht.

Greez, dein Bruder ;)