Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedro23
Hauptthema:
So jetzt brauch ich mal euren Rat.

Ich habe mir ende April 4 AC Schnitzer Felgen über Ebay gekauft. In der Beschreibung stand auch drin, dass diese Bordsteinschäden haben, zum Teil auch etwas stärker aber eben nur am Außenrand.
Im Monat Mai habe ich sie dan erhalten (wurden mit GLS in 2 Paketen verschickt). Hab die Felgen dann zu einem Felgendoc gebraucht und der hat die auch repariert, sehen von den Rändern her super aus, soweit so gut.
Heute war ich bei einem um eben die Reifen draufmachen zu lassen und aufs Auto zu montieren, der hat die dann mal geprüft, 2 davon laufen super (also rund) und 1 ist auch okay, nur die letzte läuft total unrund, da kann man auch nicht wuchten usw. kurz gesagt, so wie sie ist, ist sie unbrauchbar.

Es liegt daran, dass auf der Innenseite (also da wo die Luft vom Reifen ist) auf dem hinteren Rand (also am Rand der Rückseite der Felge) eine ja Verbiegung, Unebenheit was auch immer ist.

Jetzt mal meine Frage, was soll ich machen? Die Felgen sind ja wenn man so will durch 3 Hände gegangen:

1. Verkäufer
2. Lieferanten
3. Felgendoc

Vom Felgendoc habe ich noch immer die Rechnung, aber nur für 2 von den 4 Felgen, aber das ist ja kein Problem, sehen ja alle gleich aus daher kann ich die Kaputte da mit reinpacken bei der Rechnung. Soll ich zu ihm hin? Kann ein Felgendoc sowas überhaupt ausversehen kaputt machen auf die Art?

GLS schließe ich jetzt mal als Schuldigen aus, die waren ja im Paket drin und die Pakete waren jetzt nicht so extrem kaputt, bzw. fast gar nicht und auch wenn, so einen Schaden bekommt man da nicht rein wenn man ein Paket fallen lässt.

Oder soll ich mal mit dem Ebay Verkäufer reden, war ein Privater?

EDIT
Damit ihr mich mal besser versteht, hier ein Bild. Der Sachden ist so, als wäre da wo der rote Kreis ist, eine Delle drin.




Bearbeitet von - pedro23 am 13.07.2007 17:39:17
Henni82
Hey..!

Normalerweise kommt immer eine Art Stempel auf die Reperaierte Felge, vom Felgendoc...! So war es bei mir zumindest...! Quasie als Sicherheit, das man ihn net ans Bein pissen kann... ;-)
pedro23
Zitat:


Hey..!

Normalerweise kommt immer eine Art Stempel auf die Reperaierte Felge, vom Felgendoc...! So war es bei mir zumindest...! Quasie als Sicherheit, das man ihn net ans Bein pissen kann... ;-)

(Zitat von: Henni82)




Ja der hat keinen Stempel drauf gemacht, außerdem hat er eigentlich eh alle 4 repariet, nur halt 2 mit Rechnung und die anderen nicht. Da ist ganz sicher kein Stempel drauf, hab da schon alle möglichen Ecken angeguckt und auf der Rechnung steht auch drauf, dass das AC Schnitzer Felgen sind.

Außerdem will ich ihm ja nicht ans Bein pinkeln, wenn er sie wirklich kaputt gemacht hat, dann kann ich ja nix für ;).

Bearbeitet von - pedro23 am 13.07.2007 17:33:50
Speedline1983
Hallo.

Hatte so ein ähnliches prob bei meinen vorherigen felgen.
Hatte sie auch über Ebay ersteigert.
Waren auch 3 OK und 1 hatte auch ne delle an der innenseite.

Mein Reifenonkel, wo ich immer meine Reifen kaufe, hat sich dann nen gummi/plastikhammer genommen und die delle vorsichtig wieder raus gehauen und dann ausgewuchtet.
Lief danach wieder 1a rund.

Versuch das mal. Müsste helfen.

Mfg
pedro23
Zitat:


Hallo.

Hatte so ein ähnliches prob bei meinen vorherigen felgen.
Hatte sie auch über Ebay ersteigert.
Waren auch 3 OK und 1 hatte auch ne delle an der innenseite.

Mein Reifenonkel, wo ich immer meine Reifen kaufe, hat sich dann nen gummi/plastikhammer genommen und die delle vorsichtig wieder raus gehauen und dann ausgewuchtet.
Lief danach wieder 1a rund.

Versuch das mal. Müsste helfen.

Mfg

(Zitat von: Speedline1983)




Danke für den Tipp, werds mal versuchen, hab ja eh nix mehr zu verlieren mit der 1 Felge :).
rs2000mk6
Kann auch mit Handbrenner und Wärme gemacht werden, aber ganz kleine Spitze, möglichst Hobel, UND, es gibt Leute dir das richtig können, also bloß nicht plump selber versuchen. Mein Reifenfritze damals hat mir die Delle auch so rausgeholt.
pedro23
Ja bevor ich rohe Gewalt anwende, werde ich eh nochmal zum Felgendoc gehen.

Und wenn alles nix hilft, dann hab ich wohl schon eine andere (gleiche) gefunden, muss sie nur noch gewinnen :).
Z3 Freund
Hey,
auf jeden Fall würd ich mich mit dem Verkäufer mal unterhalten.Ein solcher Schaden muss bekannt gewesen sein,selbst wenn nicht,hätte man das sehen müssen.
pedro23
Zitat:


Hey,
auf jeden Fall würd ich mich mit dem Verkäufer mal unterhalten.Ein solcher Schaden muss bekannt gewesen sein,selbst wenn nicht,hätte man das sehen müssen.

(Zitat von: Z3 Freund)




Ne der Schaden ist eigentlich kaum zu sehen, höchstens zu spüren, sonst hätte ich mich gleich nach dem Erhalt der Felgen bei ihm gemeldet. Der Schaden ist erst jetzt rausgekommen als der Reifentyp gemerkt hat wie unrund die Felge läuft.
marueg
Geh doch einfach noch mal zum Felgen-Doc und schildere dem freundlich dein Problem. Da ich auf deinem Foto rein gar nichts erkenne, kann der Schaden nicht wirklich groß sein. Denke der wird dir die Felge reparieren können und das wahrscheinlich für lau.(der hat ja auch einen Ruf zu verlieren).