Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-POWER86
Hauptthema:
Tag Leute, ist es denn nun sinnvoll bei einem Sauger Motot zu Chipen oder nur bei einem Turbo und wieviel mehleistung ist imschnitt drin?

Bitte mit erklärung warum!

Danke
hero182
bei nem turbo bringts mehr. dort wird hauptsächlich der ladedruck angehoben, daher kommt die meiste leistung.
beim sauger kannst mit 10-15ps rechnen, davon spürst aber wenig. die paar ps, die ne klimaanlage abzieht, merkt ja auch keiner.
StephanS1982
Ruf mal beim Peter Linschmann an: www.mtl-powerchips.de - Er wird Dir weiterhelfen. War vor kurzem mit meinem M3 bei ihm. Und ich kann Dir sagen, was macht und sagt hat Hand und Fuß!
michel131
die 10ps reißen es nicht raus, die höchstleistung steht ja eh nur bei hoher drehzahl an, aber die 20-25nm machen sich über den ganzen drehzahlverlauf bemerkbar.
CompactO
Es ist immer was drin wenn man das Kennfeld anpasst bzw ändert.
Der Herr Linschmann is schon ok wenns um Kennfelder geht. Hör dich aber auch mal bei Wenning Motorsport um : www.wenning.de
Die stimmen auch aufm Prüfstand ab was der Linschmann z.B. nicht kann.
dexster
bringt allemal was, sofern du es bei jemand machen lässt der sein handwerk versteht!!!!

der leistungszuwachs ist zwar nicht so extrem wie beim turbo und ist nach ein paar wochen routine... aber der verbrauch mindert sich und der motor sollte viel besser am gas hängen bzw. ansprechen da die software von bmw alles andere abgestimmt ist.
im normalfall sollte er auch ca. 500umdrehungen mehr machen.