Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hartge
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 um 22:30:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Leute es gibt ein Problem. Bei meinem E36 funktioniert der Radio nicht. Ist Bj. 92 (winterauto ^^) und ich hab bereits den Adapterstecker.
Doch der Radio lässt sich nicht einschalten. Hab mal irgendwas gehört von Kabeln vertauschen?
Pl helft mal ;)

greetz
tom

Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 22:30:31
SABRO
mal ne dumme frage....funktioniert das radio überhaupt?....also hast dus schon anderst wo getestet mit dem adapter?....
hartge
jap das ist ja das Problem... Radio funkt und Adapter auch :(
BMW_316
Hy,

gehen die Kabel vom Auto auch richtig auf den AdapterStecker? Sprich + auf +, - auf - und zündung auf zündung? Hast die Spannung am Stecker schon mal gemessen ob das dauerplus bzw das zündungsplus da ist?

Mfg
mr. beamer
Zitat:


Hy,

gehen die Kabel vom Auto auch richtig auf den AdapterStecker? Sprich + auf +, - auf - und zündung auf zündung? Hast die Spannung am Stecker schon mal gemessen ob das dauerplus bzw das zündungsplus da ist?

Mfg

(Zitat von: BMW_316)




genau..

hast du das schon mal überprüft?
an was anders kann es nicht liegen, höchstens die sicherung noch..

mfg
hartge
Hmm so ein gerät hab ich aber nicht zum messen.. aber was ich gesehen habe geht Rot zu Rot und Masse auf Masse :(

maky
hab bei meinem den radio von meinem vater mal reingebaut, der ging auch ned an, zwar war die beleuchtung usw an aber er ließ sich ned einschalten!

dann wars doch die sicherheits PIN, die man eingeben musste, dann lief wieder alles :- )

aber bei meinem ISO stecker war auch so ein rosa kabel dabei, weiß jemand für was das is?
mr. beamer
Zitat:


Hmm so ein gerät hab ich aber nicht zum messen.. aber was ich gesehen habe geht Rot zu Rot und Masse auf Masse :(



(Zitat von: hartge)




biste dir auch ganz sicher, dass dein radio wirklich geht?

mfg
hartge
ja *gg* hatte es ja vorher in meinem anderen winterauto verbaut und da ist es tadellos gegangen...
hab mittlerweile auch noch den blaupunkt von meiner mum probiert aber da geht auch nix... bin now echt bisschen ratlos :(
mr. beamer
Zitat:


ja *gg* hatte es ja vorher in meinem anderen winterauto verbaut und da ist es tadellos gegangen...
hab mittlerweile auch noch den blaupunkt von meiner mum probiert aber da geht auch nix... bin now echt bisschen ratlos :(

(Zitat von: hartge)




das kann doch gar net sein, kannst du mit irgendwas dein dauerplus, zündungsplus überprüfen?
und evtl dein minus kabel auf durchgang?
an was anders liegt es nicht..

mfg
BMW_316
hy,

du sagst + geht auf + und - auf -. Aber was ist mit dem Zündungsplus? Wenn du das nicht hast bzw falsch angeschlossen hast dann geht der radio gar net an.

Mfg