Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DieselPower
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.07.2007 um 17:43:05 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute ich lasse jetzt endlich mein Auto Chipen 530d Facelift 202000 Tkm Naja DIe meinten Der chip Wird optimiert, ob das was nütz die Geschichte mit der Optimierung? oder ist das nur laberrei?
nicht das da irgendwelche Düsen oder Ventiler kaputt gehen!

Freue mich für jede Äußerung !

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.07.2007 17:43:05
burschebalu
Es ist zwar schwer zu glauben , aber man kann einen CR Diesel wirklich so gut chipen , dass der hinterher mehr PS hat, mehr Drehmoment und einen niederen Spritverbrauch !
Alles nur weil die Einspritzung optimiert wird!
rumpel666
Zitat:


Es ist zwar schwer zu glauben , aber man kann einen CR Diesel wirklich so gut chipen , dass der hinterher mehr PS hat, mehr Drehmoment und einen niederen Spritverbrauch !
Alles nur weil die Einspritzung optimiert wird!

(Zitat von: burschebalu)




Genauso siehts aus, wobei es aber nicht unbedingt auf die Common-Rail ankomt, sondern wichtig ist, dass überhaupt ein Turbo verbaut ist. Bei nem Saugmotor kann man sich das Chiptuning eher schenken, weil kaum was bei rum kommt.
Und man kann mit nem gechippten Wagen wirklich Sprit sparen. Durch das erhöhte Drehmoment kann ich jetzt z.B. im 5 Gang anstatt im 4. Gang durch die Stadt rollen. Ohne Chip war das vorher nicht möglich.
Wenn du die Mehr-Leistung allerdings ständig abrufst (Autobahn), wird dein Spritverbrauch steigen.
Bei ganz normaler Fahrweise braucht meiner gechippt 0,5 - 1 Liter weniger als ungechippt.

Das Chiptuning sollte auch von einer renomierten Firma ausgeführt werden und nicht irgendwelche eBay-Chips oder -PowerBoxen eingebaut werden.

Bearbeitet von - rumpel666 am 10.07.2007 17:06:51
330xi-trier
betreffend dem saugertuning via chip bzw optimierung sehe ich das aber ganz anders - bei mir ist einiges bei rum gekommen - nicht zu vergleichen was bei der dieselfraktion zu machen ist aber doch ein merklicher unterschied zu vorher
StephanS1982
Ein M3 von MTL-Powerchips gemacht, ist mit dem Originalauto gar nicht mehr zu vergleichen .... Ich halte Chiptuning auch beim Sauger für sinnvoll!
Ronn
Zitat:


Ein M3 von MTL-Powerchips gemacht, ist mit dem Originalauto gar nicht mehr zu vergleichen .... Ich halte Chiptuning auch beim Sauger für sinnvoll!

(Zitat von: StephanS1982)


Und man hat nach 20000km einen wunderschönen Motorschaden.
StephanS1982
Also in Nürnberg fahren mehrere diese Chips und ein Motorschaden wäre mir nicht bekannt...