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strozykt
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 07.07.2007 um 20:55:32 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
ich hab in einer Scheune einen vermutlich E21 entdeckt (323i Coupe Automatic). Lt. den Bildern bei Wikipedia würde ich auf E21 tippen, vielleicht auch E30.
Das Teil steht da mindestens schon 1-2 Jahre, tendenz eher länger. Voll mit Vogelkot und anderem Dreck. Alu Speichenfelde ist drauf.
Kann mir jemand so grob sagen, ob es sich lohnt mit dem Beistzer der Scheune mal zu reden und sich das kleine Schmuckstück unter den Nagel zu reissen!?

danke.
thomas

Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.07.2007 20:55:32
strozykt
ok, sorry, hab mich wohl einfach z ublöd ausgerückt.
Vor allem würd mich interessieren, ob es sich bei dem guten Stück um eine "Seltenheit" oder eher was 0815artiges handelt.
Danke
Rieger 325
ja das sind aber himmelweite Unterschiede !?
E21 oder E30

Wenn es sich um einen E21 handelt ist alleine schon der Motor sehr, sehr gefragt !..

Wenn es ein E30 ist, dann kannste ihn gleich verschenken.

Bei nem E21 323 in dem Zusatnd würde ich es mal mit 500-800€ versuchen.

Bearbeitet von - Rieger 325 am 08.07.2007 07:23:39
strozykt
Hallo Rieger 325, danke für die antwort. Gab es beim E30 überhaupt nen 323i Automatic coupe? Hab das in der Liste nicht gefunden!? Hab dummerweise und vor lauter mund nicht zu kriegen vergessen bilder mit dem handy zu machen :-(
Wie steht denn die Chance das so n Auto nach min. 2 Jahren Scheune (trocken) noch zu retten ist?

danke!!
thomas
Rieger 325
..warum soll der nicht zu retten sein !?..

einfach mal hervor holen und testen.

also ich bin nicht der Oberprofi, aber ich bin mir sehr sicher, einen E30 323 gibt es nicht.
Stevie*
Zitat:

einen E30 323 gibt es nicht.



na klar gibt es einen 323i als e30 aber nur beim vfl...

mfg
strozykt
ok, gut zu wissen, denn was sicher ist, der schriftzug an dem sonst komplett original erhaltenen zustand ist 323i. es ist ein coupe und man sieht das es automatic ist. woran erkennt man denn beim e30 das es ein vfl ist? bzw. welches baujahr kann es dann sein (von bis)?
danke! kenn mich mit den alten modellen leider echt nicht aus....
Stevie*
vfl ging beim e30 bis bj87 und hatte die schmalen rückleuchten und chromstoßstangen... hier z.b. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jf3uptoaihs

der e21 hatte ab werk links und rechts einen endtopf verbaut so erkennt man dieses modell denke ich am leichtesten... hier z.b auspuffanlage ist nicht original hat normal nur 1rohr links und rechts...http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=slflzaiy1di

mfg
cxm
Hi,

E30 und E21 sind ganz leicht zu unterscheiden.
Der E21 hatte vorne große Blinker außen neben den Hauptscheinwerfern, der E30 kleine Blinker in der Stoßstange.
Beim E21 gab es nur 2-Türer.

Ein E30 taugt wohl nur als Schlachtobjekt.
Sollte es ein E21 sein, muss man genauer schauen, wie er da steht, wenn der Dreck runter ist.

- Standschäden
- Lack (vermutlich durch Vogeldreck verhunzt)
- Rostschäden
- Motor, Mechanik, Anbauteile

Als Automatik wäre er auch weniger interessant als mit Schaltgetriebe.
Insgesamt klingt das nicht sehr verlockend...

Und wenn Du ihn doch nehmen willst und der Motor ok sein soll - auf gar keinen Fall einfach so den Motor starten.

Ciao - Carsten
strozykt
hm, ok, dann scheint es eher ein e30 vfl zu sein, denn an zwei rohre die hinten rausschauen kann ich mich nicht erinnern, aber die innenausstattung vom e30 auf den bildern sieht irgendwie anders aus... gibts irgendwoe ein bild von innen vom e21?
wenn es ein e30 ist, lohnt es sich?

danke

ach ja, die felgen von cecere ´s 323 sind drauf, nur nicht in gold sondern in silber.


Bearbeitet von - strozykt am 09.07.2007 11:08:41
strozykt
so. mittlerweile weiss ich das es ein Bj. 89 (also e30) ist und er 145.000km gelaufen hat. auspuff und bremsen müssen neu.
was mich irritiert ist, das es laut wikipedia den 323i nur bis 1985 gab. sollte ich mich so verlesen haben und es war ein 325...kann ihc mir nicht vorstellen. das die alte dame das typenschild umgebaut hat aber auch nicht...
was denkt ihr? steht sicher schon 3-4 jahre...
die besitzerin hat mal 500€ in raum geworfen...

Bearbeitet von - strozykt am 09.07.2007 12:36:37
cxm
Hi,

das klingt schon interessanter.
500€ für einen '89er 325i (müßte es wohl sein) sind günstig.
Der Wagen sollte vollständig sein, nicht verbastelt und keine Rostlaube.
Bremsen und Auspuff erneuern sind harmlose Angelegeheiten.
Wenn der eine gut erhaltene Lederaustattung hat, würde ich sofort zugreifen.
Fragt sich nur, welche Überraschungen noch unter der Vogelscheisse lauern...

Ciao - Carsten
strozykt
danke cxm, dann werd ich ihn mir mal näher anschauen. hoffe er läuft. bin mir aber sehr sicher, das 323 hinten dran stand, was wenn es ein 323 aus z.B. 85 wäre? ändert das was gravierend an wert etc?

cxm
Hi,

in die 500€ kann man nicht mehr viel reindiskutieren.
Vielleicht kannst Du noch auf 400€ runterhandel - was soll's?
Du wirst 500-1000€ reinstecken müssen, dann hast Du einen zulassungsfähigen fahrbaren Untersatz mit BMW Emblem - mehr nicht.
Dafür musss aber die Substanz gut sein, sonst wird es zum Groschengrab.
Ob das nun ein 325i oder 323i ist, spielt bei dem geringen Preisniveau keine wirkliche Rolle.
Die Erfüllung von BMW Träumen durch einen exquisiten Scheunenfund dürfte ein halbverbrauchter E30 ohnhin nicht sein...

Ciao - Carsten
strozykt
ok, das ist mal ne aussage. DANKE!!!!
:-)

dann werd ich mal schaun was die gute frau will. lass mir mal den schein vorab faxen und dann kucke mer mal :-)

danke nochaml für die nette hilfe!!!
FRY
bevor du dir ne leiche ans bein bindest schau doch erst mal wie es mit rost aussieht. in einer feuchten scheune steht so ein auto nicht so gut. wenn der wagen 2 jahre stand, fallen auch so einige arbeiten an um mit dem wagen überhaupt wieder fahren zu können/dürfen. zudem muss er mit hänger geholt werden, es sei denn du kannst das auto nach hause schieben.

mfg FRY
Reihensechszylinder-Freund
Genau, und lass auf jeden Fall den Motor checken-der steht da bestimmt nicht umsonst.

MfG
strozykt
klar, ohne kfz-freak würd ich mich auch nciht trauen. hab jetzt ne kopie vom brief bekommen. ist n 323i bj 02/83, lt. bmw leider ein e30.
mal schaun was der zustand so hergibt... :-)