Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Russente
Hauptthema:
Hallo
Habe mir im Dezember 06 eine 528i E39 gekauft
Bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
Jetzt hat der wagen angefangen zu Geraäsche zu machen.
metalisches gekläppere
kommt von vorne links
ist nur bei geöffnetem Fenster zu hören
Meine Werkstatt hat nichts gefunden und wirklich gründlich gesucht ( Keine BMW Werkstatt )
Hat jemand eine Idee ??

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 01.03.2007 22:02:27
wildehilde75
Hallo,

Das gleiche Problem hab ich auch. Ich war beim freundlichen und hab das bemängelt.
Gebracht hat es nix.

Es ist das "Schutzblech" hinter der Bremstrommel. Dieses Blech verursacht das Geräusch weil wahrscheinlich wie bei mir, eine Niete gelöst hat. Allerdings nur bei unebener Fahrbahn zu hören. So jedenfalls bei mir.

Angeblich könnte man das Blech nicht so einfach entfernen. So die Aussage des Annahmemeisters.


Gruß
Helmut
SIGGI E36
hey
beschreibe mal das geräusch näher!!!!!!
streng dich mal an.
mfg
Russente
Wollte nur mal bescheid geben:
Das Klappergeräusch war das Ankerblech.
Es ist hinter der Bremsscheibe verbaut.
Bei mir war das blech nicht defekt und gut verschraubt. Die Sichtprüfung hat mir also nichts gebracht. Prophylaktisch habe ich, da das Rad sowieso schon abmontiert war, 2 Holzzahnstocher so an dem Blech verkeilt das es ein wenig unter Spannung war. Und siehe da!! Geräusch weg
erdna98
Zitat:


Wollte nur mal bescheid geben:
Das Klappergeräusch war das Ankerblech.
Es ist hinter der Bremsscheibe verbaut.
Bei mir war das blech nicht defekt und gut verschraubt. Die Sichtprüfung hat mir also nichts gebracht. Prophylaktisch habe ich, da das Rad sowieso schon abmontiert war, 2 Holzzahnstocher so an dem Blech verkeilt das es ein wenig unter Spannung war. Und siehe da!! Geräusch weg

(Zitat von: Russente)


erdna98
Meinst du wirklich dass, das eine so gute Idee ist ein kleines Holzstück an das Hitzeblech der Bremsscheibe zu stecken ? Es soll ja schließlich die Wärme abtransportieren, ich könnte damit nicht ruhig schlafen.

MfG
Andre
Russente
Der Zahnstocher wird den Wagen sicherlich nicht entzünden. Aber natürlich hast du recht die Zahnstocherreperatur ist keine Dauerlösung, zumal die Holzstückchen wahrscheinlich bald wieder rausfallen werden. Ich werde wohl entweder ein neues Ankerblech einbauen oder das Ding einfach ganz weg lassen. Soweit mir bekannt ist dient das Blech nur zum Staubschutz und nicht zum Hitze ableiten??
mfG