Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GeorgR1
Hauptthema:
Warum hat der Motor des 335i nur 2979ccm? Im Vergleich dazu hat der 330i 2996ccm, es ist zwar nur ein minimaler Unterschied aber ich habe schon geglaubt daß ein 335er zumindest gleichen Hubraum hat; Kann mir das jemand plausibel erklären

Bearbeitet von - GeorgR1 am 28.02.2007 21:00:32

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.
Die Überschriftzeile darf in voller Länge genutzt werden.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.02.2007 22:13:05
Da Topas
Servus

Der Motorblock vom 335i is noch vom E46 330i/Ci
deswegen hat der 2979cm³. Zwecks dem Turbo hat er den block noch drin weil des ein Alublock is und die neuen Alu/Magnesium blöcke sind. Die die leistung vom 335i ned so ganz verkraften. Bin mir aber ned so 100% sicher.

MfG Robert
Brandy_77
Ganz genau, der 335i (N54) hat 2979cm³ weil er auf dem alten Alu-Block vom M54B30 aufbaut.

Es gab aufgrund der höheren Leistung und den der Turbos resultierenden höheren Temperaturen Probleme mit dem Alu/Magnesium Block des N52B30 Motors!(330i) Deswegen entschied man sich für den M54 Block.

Das ist der Grund des Hubraumunterschieds. ;-)

Gruß
Brandy
SIGGI E36
jep zustimm den beiden :-)
mfg