Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dolph1984
Hauptthema:
Weiß zufällig jemand welche(s) Kabel beim E46 Bj99 Limo für die Kofferraumbeleuchtung zuständig is/sind?
Suche hab ich benutzt, aber da wurde nur gesagt das man das mit nem Spannungsprüfer machen kann. Habe aber keinen und will mir deswegen auch net extra einen kaufen.
Außer es weiß hier keiner, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Danke im Vorraus
metox84
folge den kontakten auf dem lampengrundträger dann müsstest du die belegung am stecker wissen und gleichzeitig auch die farbe des kabels........
metox84
am rechten rücklicht ist es am stecker das erste und das vierte kabel von oben gezählt......
kleinT
was willst du denn da anschliessen?
Dolph1984
Will mein Kofferraum a bissl verschönern und dazu zählt auch das ich zusätzliche blaue LEDs einbauen will ;)
kleinT
ahhh du schlingel, willst also das es dann angeht wenn man den kofferraum öffnet?
ich könnte die es vom facelift modell sagen.
aber wie schon metos84 sagt, nehm mal den lampenträger ab und verfolge dort die leiterbahnen auf den träger, dann siehst du schon welcher das ist.
Dolph1984
Genau, soll erst angehn wenn der Kofferraum offen is ;)
Auf die Idee mit den Leiterbahnen bin ich noch gar nicht gekommen.
Vielen Dank^^
kleinT
oder komm nach leipzig dann klemm ich dir das an was du so brauhst :-)
Dolph1984
Danke fürs Angebot, aber solang Leipzig net 5km von Nürnberg entfernt is wird des wohl nix werden ;)
Und außerdem: Selbst ist der Mann.
kleinT
könnte aber sein das am lsz ein fehler kommt. zumindest bei geöffneter heckklappe.
Dolph1984
Auch wenn ich Widerstände vor die LEDs löte?
kleinT
Die brauchst du ja sowieso, weil Led´s nur maximal 20mA aushalten. Wenn R=U/I ist sind das um auf Nummer sicher zu gehen 15V/0,02A =750 Ohm, bei zwei Led`s halbiert sich natürlich der Wert.
Naja musst du halt probieren ob es klappt.
Bei mir kam die Fehlermeldung schon ohne das was dran hing. Mit nem extra Masse Kabel ging es dann.
Das Remotekabel vom Verstärker willst du nicht nehmen das es funktioniert wenn du Musik an ist?
Dolph1984
Wär auch ne Idee. Des Remotekabel hängt bei mir mit an der Zündung.
Ich werd einfach mal bissl rumprobieren ;)
kleinT
Hab ich doch auf deinen Bildern gesehen :-)