Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sejfo12345
Hauptthema:
Hallo Leute
Ich will mir ja schon seit längeren ein ESD besorgen aber ich frage mich wieso der ESD von einem e36 compact 316i 1,6i nicht auf mein e36 compact 316i 1,9i Bj.10/00???
Kann mir das vielleicht einer kurz erklären??
Danke

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.02.2007 20:07:17
]ZD[
Im Gegensatz zum 1.9er hat der 1.6er keinen separaten VSD, sondern es ist eine Art VSD in der Kateinheit integriert, soweit ich weiß hat der 1.9er Compact einen separaten VSD, womit der ESD anders ist, da das Anschlussrohr vom 1.6er bis knapp hintern KAT praktisch geht.

Bearbeitet von - ]ZD[ am 23.02.2007 17:39:46
FRY
passt nicht, und zwar gar nicht. die anschlüsse sind ganz anders und auch von der form her sieht er etwas anders aus.

du musst schon nen passenden esd kaufen.

mfg FRY
sejfo12345
Ich danke euch ! ! ! !
pixel
hab nochmal ne andere frage. hab unterm meinem 1,9er compact nen eisenmann drunter, aba nur den esd. wie schuat es mit dem vsd aus? kann ich den einfach durch ein durchgängiges rohr ersetzten z.b ein angepasstes von bastuck? bringt das was sound oder so und wie schuats mitm tüv oder so aus? leider gibts ja von eisenmann keinen vsd oder ne komplettanlage.. was hab ich denn da für möglichkeiten?

Bearbeitet von - pixel am 23.02.2007 21:51:16
]ZD[
Also an VSD-Ersatzrohr bringt natürlich Sound und Lautstärke, aber wenn du den VSD einfach rausnimmst erlischt natürlich die Betriebserlaubnis, also Tüvkonform ist das ganze dann nicht mehr, dann man vielleicht über ne Einzelabnahme eintragen lassen, aber man sollte den Tüvprüfer dann scho bissel kennen ;-)
CompactO
das stimmt schon mal nicht, ich hab auch nen eisenmann drunter fürn 1.9er gibt es keinen vsd wie auch bei den andern modellen nicht. nen bastuck vsd kannste auch knicken da der 63.5er rohr hat und eisenmann seriendurchmesser, da müsstest mit reduzierstücken arbeiten aber das sieht a kacke aus und b klingts nicht. ich hab meinen vsd rausgenommen und ein stahlrohr eingepasst, ergebnis war das er nicht lauter geworde ist nur das klangbild sich verändert hat, mit vsd war er mir zu brummig und das passt einfach net aufn 1.9er. jetzt klingt er wie n kleiner rallywagen aber da der 1.9er net richtig druck hat kommt auch net allzuviel raus, andere möglichkeit wäre ein ss esd von eisenmann und rohr raus, dann sieht die welt schon anders aus ;)