Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DR
Hauptthema:
Ich hab jetzt auch mal eine Frage und zwar
entriegelt ja beim 5er der Kofferaumdeckel per
Knopfdruck und öffnet sich dann ganz.

Beim meinem 3er lässt sich der Kofferaum-
deckel aber nur entriegeln und die Klappe
schwingt nicht weiter auf.

Geht das generell nicht beim 3er oder funzt
das nur bei meinem nicht?


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.02.2007 12:32:27
AC_320d
Soviel ich weiss geht das bei den 3ern nicht.

Aber kann man da nicht stärkere Zylinder (mir fällt der Name gerade nicht ein) einbauen?
Würde mich für meinen 3er Touring nämlich auch mal interessieren
FRY
diese dämpfer haben erst eine ausdehnende wirkung wenn sie ein stück weit geöffnet wurden. deswegen reciht es nicht einfach stärkere zu nehmen. hab ich auch schon überlegt :o( bei unserem e90 ist das leider genau so.

mfg FRY
AC_320d
Mhh...wir haben hier noch einen 6er, bei dem geht die Klappe auch bei Knopfdruck ganz auf.
Wie ist das dann bei dem? Wird da nicht einfach nur der Riegel weggeschoben und die Dämpfer drücken die Klappe auf?

Ich könnte mir aber auch vorstellen das bei meiner Touring Heckklappe der Dämpfer dramatisch stärker sein müsste um die Klappe hoch zu bekommen und da wird es dann wohl schwierig die dann von Hand wieder zu schliessen.
FRY
beim 6er und 7er sind motoren verbaut.

mfg FRY
AC_320d
Asso, ok.

THX
SIGGI E36
@Fry
das ist nicht so richtig,es sind nicht bei allen eine elektro-hydraulische unterstützung verbaut.das ist option extra.
auch beim 6er.
mfg
mrcowboy
Ja es ist ein extra bei den Autos, aber demnach muesste man es ja auch nachzukaufen kriegen?! Bei unserem 7er hebt und schliesst sich der Deckel automatisch, bei unserem 6er hebt er sich nur, und bei meinem 3er ist eben nur das Entriegeln... Gibt es da keine Moeglichkeit? Ist ja vom 1er bis 7er das selbe Prinzip... Und 5er ist nicht so ein grosser Unterschied zum 3er...
KJG
Kofferklappe auf und zu,??? na das wäre ja auch was für mich. Also, wie könnte man das lösen.
SIGGI E36
hey
na mit der hand natürlich :-)
das aufrüsten zu einem elektro-hydraulische ansteuerung ist ein groser aufwand von der mechanik her und die steuerung natürlich,sowas rentiert sich nicht nachzurüsten.
wenn dann bestellt man das beim neukauf als option.
die besagten teile sind auch net grad en schnäppchen.
mfg