Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flojanika
Hauptthema:
Hallo,

bei mir ist vorne links der Fensterheber hinüber. Es knackt und er wird immer langsamer.
Laut Werkstatt und auch laut Forum muss in der Regel der Fensterheber (bei BMW etwa 85€), aber nicht der Motor getauscht werden.

Gibt es hier eine Montageanleitung zum Download oder weiß jemand, wo ich eine Anleitung finden kann?

Schon mal Danke,

flojanika
SIGGI E36
hey
du bekommst ne anleitung vll. von hier.
ich kann es dir mit einfachen worten schreiben wie es geht.
-türverkl. demontieren.
-airbag abklemmen dabei die zündung ausmachen.
-schallisolierung entfernen,musst ne neue verbauen mit bytulband,wegen wassereintritt.
-scheibe etwa bis zur hälfte herunterlassen,im fensterheber,kannst du zwei löcher sehen,wo du die schrauben entfernen kannst,wo die scheibe festgeschraubt ist.
schrauben demontieren fenster aus der verankerung hochschieben und mit klebeband vorm herunterfallen fixieren.
-jetzt die torxschrauben vom motor entfernen und motor viertels drehen und abziehen.
alle muttern vom fensterheber abschrauben.
-am oberen zug vom fensterh. das kabelband abzwicken,wieder ein neues verbauen beim einbau.
-am unteren zug ist ne kabelführung in der türhaut innenseite verbaut diese,ausclipsen.
und nun kannst du den heber ausbauen,erst das vordere teil rausholen,dann das hintere teil.
und das war´s im grosen und ganzem,nun baust du das ganze umgekehrt zusammen.
wobei du beim airbag achten solltest,das wie gesagt keine zündung an sein sollte oder radiostellung,sonst hast du en fehler drinne,den man löschen muss.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 20.02.2007 20:11:50
flojanika
Hallo Siggi,

schon mal vielen Dank für die Anleitung.
Ich berichte dann mal wie`s geklappt hat.

Viele Grüße,

flojanika
Fixäääl
Was hast du jetzt am Ende für Materialkosten gehabt?
Bei mir sind beide Seiten hinüber und mich würds interessieren was für kosten auf mich zukommen.
Heber kostet laut realoem knapp 45€, aber mit wieviel schlägt das Butylband und die Schalliso zu buche?

mfg
BMW_Tom
Hallo,

ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe die Türe bereits ausgebaut und daher keine Möglichkeit auf eine Stromverbindung um die Scheiben herunter zu lassen, da ich das ganze Auto bereits vollständig auseinander genommen habe.
Ist es möglich die Scheibe auch auf diese Weise auszubauen, ohne sie zu beschädigen?

Gruß Tom
srbo_rs
@flojanika
Würde mich interessieren obs geklapt hat!?
BMW_Tom
hi,

ja hat funktioniert einfach den motor des fensterhebers aushängen, dann kann man die scheibe mit der hand rauf und runter schieben.