Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIMMF
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 20.02.2007 um 20:13:06 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hab bei mir sehr starkes Masserauschen-die anlage ist vom Vorbesitzer, das masse Kabel< ist an der Batterie angeschlossen!
Ist das besser als an der Karosserie?
Wie kann ich das denn am schnellsten und einfachsten minimieren!
Filter etc.!!!!
Danke für die Hilfe!

Bitte auf das richtige Forum achten, danke

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.02.2007 20:13:06
wikki
Servus,bin kein Spezialist,aber ich glaub wenn du das Massekabel an der Karosserie befestigst,könnte es besser werden.Zwecks Filter,weiss net obs da was gibt.
BIMMF
Die Sache ist die, die Batterie ist ja im Kofferraum und das Masse Kabel ist so knapp das ich da eigentlich gar keine großen Versuche zur Karosserie starten kann. zwecks Kofferraum ausbau auch alles verdammt eng.
Andi G.
Entstörfilter sind ok, aber die letzte Lösung und wenn solltest du dir auch nen ordentlichen "schweren" holen...Kosten auch nicht die Welt...

Zunächst würde ich aber prüfen ob nicht irgend ein anderes Kabel an die Masse kommt oder sonstwo berührung hat.
Oft habe ich auch gesehen, das Leute ein ordentliches Pluskabel zur Endstufe nehmen, aber kein mindestens genauso dickes Massekabel und dort Verluste entstehen, muss dann aber nicht unbedingt Rauschen...

Nochwas, haste vielleicht Chinchkabel direkt neben ner Stromleitung von anderen Teilen gelegt, dann kommt das Masserauschen von dem Magnetfeld der Plusleitung...

Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, wichtige Frage, wird das Rauschen lauter wenn du auch das Radio lauter machst, oder ist das Rauschen abhängig von deiner Motordrehzahl, oder bleibt es immer konstant? Dann kann man dir schon leichter helfen...
wikki
Weiss jetzt zwar net wo in München du bist,aber in Ismaning gibts nen guten Laden die können dir ordentliche Tips geben (auch ohne das du was kaufen musst). Audio Team heissens.
BIMMF
Sorry für die späte antwort mußte mal schnell was für meinen motor machen (essen)!
Also das rauschen ist Drehzahlabhängig!
Komm direkt aus dem Zentrum sprich Sendling aber Ismaning is ja nicht so sehr weit weg haben die veilleicht auch ne Adresse bzw. web site?
Danke schon mal für eure Tip´s
BIMMF
Sorry für das falsche Forum!
Jetzt bin i ja richtig!
Also ich werd heut mal schauen wenn ich das Masse Kabel an die Karosserie halte ob des besser wird!
Dann schau i gleich mal ob ich irgendwas erkennen kann zwecks Kabel berührung.
Also das Powerkabel+ darf nicht zusammen mit dem Massekabel- verlegt werden????
weil die glaube übereinander verlegt sind sprich die liegen auf!