Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw´e30
Hauptthema:
tach,
wollt mal wissen woher man den unterscheid sieht ,
DE-scheinis, Orig. scheinis?
bzw. gab es orig. die scheinwerferblenden?
denn kumpel von mir wurd angehalten und sie wollen ihm nen punkt geben weil der grüne meinte es gäbe unterscheide das bei manchen e30´s das standlicht weiter unten sitzen sollte , und somit die blenden nicht zulässig sind...!

auf den blenden sieht man keine nr!
[ evtl orig. Teile damals gewesen?]
mfg

Bearbeitet von - bmw´e30 am 17.02.2007 18:17:42
Loichtstab
ich hab die VFL abblender, schaun geiler aus find ich als die NFL, besonders im standlicht (siehe fotostory); hab ne kamei blende, durchgehend, da hat ncoh nie einer was gesagt
tommi325i
Ist schon möglich das der Kollege dafür nen Punkt bekommt.

Normalerweise gibts bei den Kamei Blenden nämlich nur ne ABE für die VFL Scheinwerfer bis 9/87.

Bei den Facelift DE Scheinwerfern wird nämlich das Begrenzungslicht in "unzulässiger Weise" oO verdeckt.

Da hat der Kollege aber echt bissl Pech gehabt, dass sich der Mann von der Rennleitung da so gut auskannte.
Normalerweise merken die das nämlich net...
bmw´e30
hab nu bissl herum gestöbert,hab ihm gesagt er soll sich welle von mattig holen wo ne kleine rundung in den blenden is +ABE!
damit soll er dann zu der rennleitung!

ansonsten leider pech gehabt [ sieht so aus der kannte sich aus ]
mein kumpel meinte vorhin,er hätte sich mit dem grünen noch unterhalten und er würde selber nen e30 fahrn , falsche stelle , falscher zeitpunkt wohl :)
Rockford Fosgate E30
da kannte sich der grüne bewegungsmelder sehr gut aus und recht hat er auch gehabt. die kamei blenden sind nur für vfl! aber dafür nen punkt zu verpassen ist auch ein bißchen überzogen
bmw´e30
d.h auf deutsch"ne möglichkeit für NFL " scheinwerferblenden gibts wohl nich?

mfg
Rockford Fosgate E30
doch gibt es auch...die haben dann an der stelle wo bei den nfl's das standlicht sitzt eine aussparung...sieht aber mal voll scheisse aus...wenn ganz unkompliziert gehen soll dann soll er sich das standlicht in die blinker legen...dann gibts auch keine probs mit den blenden
bmw´e30
und das soll ohne probs gehen ? keine eintragung erforderlich oder sonst etwas?
ansonsten würd ich sagen 2 kabel verlängern 2phasen birne @ blinker und ran!
sieht doch abba auch öde aus?
evtl nen beispiel perat?
dank im vorraus!
Rockford Fosgate E30
na es gibt erst mal welche bei ebay da kannste dir das anschauen. zwei phasen umbau ist auch so eine sache weil dann brauchst ja ne andere fassung. ansonsten kannst du einfach von hinten ein loch rein bohren und eine andere fassung einbauen mit ner 2v lampe. so hab ich es gemacht und ohne probs...und wenn du dir meinen bösen blick anschaust war das auch nötig und wurde so problemlos eingetragen...hab aber leider grad kein bild parat. es gibt aber viele die das standlicht in den blinkern haben

Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 17.02.2007 20:27:11
bmw´e30
gut das problem wäre geöst weis nun wies du meinst !
trotzdem müsste er sich 2 neue blenden kaufen [ könnte er zwar von mir haben *g* ]
denn auf seinen alten sind keine nr. drauf :P^^
aber dank dir , besten dank!
immoment ist bei uns sau assi mit der rennleitung!
als diese woche 2 auf meiner arbeit warn haben sie mir gesagt das sie immoment mal wieder präsenz zeigen müssen da sie es die letzten monaten bei uns versäumt ham!
deswg. sind sie immoment derartig heis drauf leuts dran zu kriegen!
naja außer das mein pott komplett leer is is alles eingetragen *G*
E30massder
@Rockford: Ne 2Watt Birne??? Standlicht hat normalerweiße 5Watt
Rockford Fosgate E30
oder halt 5W. musst aber aufpassen das das standlicht dir nicht die blinkerbirnen überleuchtet
E30massder
Des wird wohl kaum passieren, Standlicht 5 Watt, Blinkerbirne 21Watt.
Übrigens braucht man für die Zweiphasen-Blinkerbirne (was für ein wort *gg*) keine andere Fassung, man muss lediglich mittels Schmarotzer, die Kabel des Standlichts an die Kabel die zum Blinker gehen, anklemmen.
Rockford Fosgate E30
kannst machen wie du willst...ich hab ne zweite fassung drin das geht besser

kannst auch da von vorn die birnen wechseln...da brauchst nicht erst mit ner zweiten fassung anfangen aber wie gesagt, kann man machen wie man möchte

Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 18.02.2007 19:52:22