Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pilotfactory
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem mit der Heizung (?) in meinem 3er. Das Fußraumgebläse bleibt *immer* an, egal was ich mache... (Heizung/Klima funktionieren normal.) Wenn ich die Luftverteilung auf die Frontscheibe bzw. Oberkörperbereich umstelle, gibt's immer ein Rattern - es hört sich etwa so an, als würde man zwei Zahnräder, die miteinander verbunden sind, gewaltsam in unterschiedliche Richtungen drehen.

Hat da jemand einen Tipp? Sagt bitte nicht, mein Heizungskasten wäre defekt, ich krieg nen Vogel, wenn ich das gesamte Armaturenbrett abbauen muss...

Danke im Voraus!
SIGGI E36
hey
ich vermute das du einen defekten klappenmotor hast,was als ursache das rattern sein kann.
mfg
pilotfactory
Zitat:


hey
ich vermute das du einen defekten klappenmotor hast,was als ursache das rattern sein kann.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Hi,

meins Du etwa den hier auf Bild #2?

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=71008

Davon gibt's aber 2 Stück, oder? Meinst Du, dass die beiden gleichzeitig kaputtgegangen sind?
pilotfactory
Da hätte ich noch eine (vielleicht blöde) Frage:

Gibt's da nicht zusätzliche Klappen für den Fußraum im Heizungskasten?
pilotfactory
Ich habe noch das hier gefunden:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=81160

Da gibt's aber leider auch keine Lösung.
gt678
Es ist zwar sehr bitter, aber zur vernünftigen Ursachenfindung müßte in jedem Fall das Amaturenbrett runter, um zu sehen, was Sache ist.