Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
heute bekomm ich die befüchtete post vom bund, dass ich zu musterung soll! :-(

nun gibt es aber ein problem:
mein vater ist vor ca einen halben jahr an darmkrebs erkrankt, die schemo schlgt nicht an und ihm geht von tag zu tag schlecher, die ärzte sagen, dass er wohl nicht mehr lange machen wird! da meine mom das nicht so gut verkraften wird muss ich ja für sie da sein und kann nicht nur am wochenende für sie da sein! ist das dem bund scheiß egal oder könnten die mich deswegen von wehrdienst befreien?
Tobbeyyy
bin mir nich ganz sicher, aber ich glaub du kannst den wehrdienst auch verschieben....

oder du wirst ausgemustert...könnte auch passieren, weiß ja nich welche körperliche verfassung du hast.

mfg Tobbeyyy

p.s.: Viel GLück für deinen Vater, für Dich und deine Mutter, wirst das schon schaffen.....
plop
dann such dir ne gute zivistelle bei dir im ort...
dann haste normale arbeitszeiten und bist abnds und am wochenende zu hause..

hab ich so gemacht..nachdem die mich nich in die zugesagte verwendungsreihe stecken wollten bei der marine hab ich verweigert..
hatte ne zivistelle in der mensa der uni hier...war 1a..dienst von halb7 bis 3-halb4 und wochenende frei...war zwar ne scheiss-stupide arbeit als küchenhiwi aber immerhin humane arbeitszeiten und zu haus...


ansonsten mal zu ner beratungsstelle gehn..könnte klappen wegen persönlichem härtefall das da ganz raus kommst...
SuMo-Driver
Hallo,

in Hamburg gibt es viele Alternativen zu dem Bund. Ist vielleicht ein wenig spät, erst bei der Musterung Einspruch zu erheben, aber normalerweise geht das noch.

Aber zwischen Musterung und Einziehung vergehen noch locker ein paar Wochen oder Monate.

Bei den Alternativen bist Du quasi jeden Tag wieder zu Hause.

Dauert zwar ein wenig länger als das "Schlammgesudel" in Grün, aber ich denke das sollte es Dir Wert sein, um noch die verbleibende Zeit sinnvoll zu nutzen !!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie Alles Gute in der kommenden schweren Zeit


Bearbeitet von - SuMo-Driver am 14.02.2007 22:38:57
Polysofty
Zivi rules!!!

Im ernst werd doch Zivi! Gib schon vernünftige Stellen. Ich war Hausmeister in ner Verwaltung.

gruß polysofty

ps: deinem Dad alles gute!!!
Born_to_Drive
ganz raus wäre mir am liebsten, weil ich auch finanziel in den ruhin gehen würde, wenn die mich einziehen! 222,30€ im monat! auch wenn die meine miete übernehmen, hab ich so einige kredite, mein auto kann ich dann wohl so lange erstmal stilllegen etc! das wäre der absloute horror für mich! hab ja nix gegen den wehrdienst, aber vonner kohle her geht das gar nicht!
SuMo-Driver
Hallo,

es gibt noch eine Alternative (wenn es sie noch wirklich gibt).

Katastrophendienst beim THW. Dauert zwar sehr lange (mehrere Jahre). Aber ist m.E. nur am Wochenende.

Ab und An muss man dann mal einen vollgelaufenen Keller leerpumpen oder einen Baum zersägen.

Hat ein Freund von mir gemacht, neben der normalen Arbeit !!.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie Alles Gute in der kommenden schweren Zeit

mbkisback
Hy, du solltest aber auf jeden fall noch mal zu der musterungsstelle gehen und dort mit einem wehrdienstberater reden, wenn du nähmlich die einberufung bekommst, dann ist es zu spät! da kannst du dann auch einen KDV ( Kriegsdienstverweigerungsantrag) stellen, und dann hast du auch keinen ärger hinterher falls die dich jetzt ziehen!
DirtySanchez
Falls das alles nicht klappt! Kannst du dich ein wenig "dumm" bei der Musterrung anstellen! Hör-und sehtest manipulieren etc! Haben 3 meiner Kumpels gemacht um beidem (Bund +Zivi) zu entgehen! ich hätte es auch so gemacht, aber zum Glück muss ich gar nicht! ( Bin der 3 Sohn )

Alles Alles GUTE für dich und deine Familie!
Pug
mal eine verständnis frage
wird heute nicht mehr jeder mit 18 jahren gemustert?
dies war damals bei mir so üblich und bis zur einberufung vergingen noch so paar jahre, jenachdem ob derjenige in der ausbildung, schule etc. war.

Zitat:

wenn du nähmlich die einberufung bekommst, dann ist es zu spät! da kannst du dann auch einen KDV ( Kriegsdienstverweigerungsantrag) stellen,


was du damit sagen möchtest solltest du vielleicht noch genauer schildern.
den kriegsdienst verweigern kann man zu jedem zeitpunkt, auch noch nach deiner einberufung oder nach absolvierung deiner wehrdienstzeit!
es wird der kriegsdienst mit der waffe verweigert nicht der wehrdienst
DirtySanchez
Pug:

nein wird nicht mehr! Mein Bruder wurde erst mit 22 gemustert! Ein bekannter mit 20!
Nicore
Ich kann dazu mal meine Mutter fragen, die ist beim Bund und bearbeitet die Unterlagen
von Musterungen usw... es gibt defintiv eine Härtefallregelung die in dem Fall eingreift
wenn Du einen Pflegefall in der Familie hast, auch wenn es nur der kleine Bruder ist der
im Rollstuhl sitzt etc. Heutzutage ist es eh nicht mehr so streng mit dem Wehrdienst (ist
doch mehr Eierschaukeln als alles andere) und ich sehe gute Chancen.

@Born_to_Drive: Ich frag heute Abend mal meine Mutter und vielleicht kann ich Dir dann
das Formular nennen oder den Paragraphen auf dem Du Dich im Verweigerungsschreiben dann
beziehen musst.
Sid84
hi,
befand mich damals in einer ähnlichen situation aber ich durfte mir keine zivipause nehmen.


mein vater is 3 monate bevor ich den zivi angefangen hab stark erkrankt und meine ma hat auch alles nicht mehr auf die reihe bekommen. eine pause oder verschiebung des angemeldetetn dienstes war damals nicht möglich, ich durfte aber urlab nehmen, toll was?!


tipp: versuch deinen zivi da zu machen, wo du nicht allzuweit weg von daheim bist. meiner damals war zu allem überfluss noch 25 min. fahrt, schnell zuhause sein, wenn ma was is war da schwer!


greetz
LatteBMW
Entweder läst dich zurück stellen oder von irgendeinem Arzt bestätigen, das Du deinen Vater pflegen mußt. Dann wirst Du freigestellt.
Osokin
Ich kann dir gut helfen, da ich heute ausgemustert worden bin, mit Absicht, da ich kein Jahr mehr verlieren wollte wegen meiner Schule und dem anschließenden Studium.

Du kannst dich ganz leicht ausmustern lassen. Es gibt drei Möglichkeiten

1. Du gehst du einem Hausarzt den du gut kennst, redest offen mit ihm das du nicht zum Bund willst, der erfindet, dann irgendeine Krankheit. Eine schiefe Wirbelsäule, Knieproblem, Lungenprobleme oder oder... Mit der Bescheinung gehst du dann zum Bund die kannst du dann bei der Musterung vorlegen und wirst ausgemustert.

2. Möglichkeit ist, klingt zwar blöd aber rauch was davor (2-3 Tage vorher). Dann bekommst du automatisch erstmal T4 (wenn du T4 oder T5 bekommst bist du ausgemustert). Der Drogentest wird positv sein bei dir und du wist 6 Monate zurückgestellt, dann wirst wieder geladen, rauchst wieder was 2-3 Tage vorher. Bekommst wieder T4 und wirst ausgemustert, auf die Fragen wie oft Sie rauchen und bla bla bla... antwortest du einfach wie ein richtiger Kiffer (Fast jeden Tag, bei jeder Gelgenheit, lass dir was einfallen)

3. Möglichkeit, du hast schon etltiche Vorstrafen oder schwerwiegende laufende Prozesse, dann bekommst du T5 und bist somit auch raus.

Wenn du einer der dieser drei Möglichkeit wählst, verspreche ich dir das du zu 100% ausgemustert wirst. Falls du Angst hast die Behörden würden diese Daten weiterverwenden, brauchst du nicht. Der Arzt hat Schweigepflicht und die Daten werden alle gelöscht, wenn du ausgemustert wirst.

Wenn du fragen hast, schreibe mir ne PM.

MFG



Bearbeitet von - osokin am 15.02.2007 13:00:00
320d-paf
also erstmal, dass mir deinen Vater tut mir leid.

Zwecks Bund würd ich erst mal versuchen ausgemustert zu werden.

Vielleicht kann dir dein Hausarzt helfen (vielleicht ne alte Verletzung, krankheit ähnliches... bei mir wars ein altes Knieleiden und hat geklappt), dass du dann aufgrund dessen ausgemustert wirst. Osokin seine möglichkeit 1 wär auch ne Idee.

Dann bei der Musterung so blöd wie möglich anstellen. und beim Psychater auf Psycho machen (hat bei meinen cousin geklappt). Müsst auch funktionieren.

Wenn das alles nicht klappt, dann Verweigern.

Wobei natürlich ausmustern für dich das beste wäre.

Es gibt auch noch einige Foren im I-net, wo du dir bestimmt noch weitere Tipps holen kannst.


weisspower
Hey ist ja echt ne scheiß Situation für dich! Tut mir echt leid.

Also erstmal versuchen irgendwie ausgemustert zu werden. Vielleicht rufst du mal beim Bundesamt für den Zivildienst an und erklärst denen mal deine Situation so wie sie ist - die Wahrheit halt. Ich denke nicht, dass die so unmenschlich sind und dir nicht irgendwas vorschagen können wie ausgemustert zu werden oder die Einberufung zu verschieben.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall Zvivildienst vorschlagen!!! Ich mache selber gerade ivildienst und bin froh nicht zum Bund gegangen zu sein. Ein Verweigerungsbrief hab ich auch noch parat liegen. Wenn du ihn brauchst schreib mir mal ne PN.

Ich muss dir dann noch sagen, dass du dich mit deinen 223 Euro Lohn oder so saumäßig irrst! Als Zivildienstleistender bekommt du so um die 530 Euro. Das kommt auch drauf an für welche Zivildienststelle du arbeiten würdest. Zudem einen guten Beitrag für deine Wohnung! Genauere Informationen über die Löhne kann ich dir auch geben wenn du willst -> PN!
wikki
Servus,mit dem Verweigern haben die Leut alle recht,geht ohne probleme.Den Fall hab ich auch grad in meiner Familie.Das ganze verzögert sich dann halt noch mal um ein paar Wochen (bei mir waren es 4 Monate).Zum Verdienst kann ich dir sagen das du als Zivi die ersten drei Monate zwischen 380 und 420 Euro bekommst.Je nach dem wies mit der Verpflegung in deiner Einrichtung ausschaut.Falls du ne eigene Wohnung hast,die Miete wird auch gezahlt.Musst nur schon ne Zeit lang drin wohnen,und sie muss auf dich angemeldet sein.Fahrtkosten bekommst auch bei fahrten mit deinem Auto,sind aber nur 36Cent pro Kilometer.
wikki
Deiner Familie und dir viel Glück.
Born_to_Drive
hi,
erstmal danke für euer beileid!

@nicore: wäre cool, wenn du da was findest!

zum thema kurz vor her drogen konsumieren:
ich arbeite bei airbus, ich baue also flugzeuge und da werden ab und zu drogentests durchgeführt, heißt also dass diese möglichkeit komplett ausfällt, zumahl ich von drogen sowieso absolut nichts halte!

ich habe auch wirklich rückenprobleme, verspannungen auf grund von stress, kann das schon reichen?
ebenfalls habe ich ein problem mit nem nerv im ellenbogen der bei lange angewinkeltem armen überreizt, dann pennt mein ganzer arm ein und so kann man den nicht wirklich gebrauchen! darüber weiß mein arzt auch bescheid! is nur die frage ob das schon reicht!? also eigentlich mach ich mir wirklich keine sorgen darüber, dass ich ausgemustert werde, aber man weiß ja nicht wie die das sehen!
LatteBMW
Also ich würde irgendwelche Drogen oder Straftatsachen mal komplett vergessen.
Wenn Du aus so einem Grund ausgemustert wirst, komm das in dein Führungszeugnis und da steht das ein Leben lang.
Osokin
Zitat:


Also ich würde irgendwelche Drogen oder Straftatsachen mal komplett vergessen.
Wenn Du aus so einem Grund ausgemustert wirst, komm das in dein Führungszeugnis und da steht das ein Leben lang.

(Zitat von: LatteBMW)




So ein Quatsch, es kommt nicht in dein Führungszeugnis, schon mal was von Schweigepflicht gehört? Außerdem ins Führungszeugnis kommen nur schwerwiegende Straftaten. Wenn du eine bestimmte Zeit im Knast gesessen bist oder einen höheren Tagessatz an Strafen zahlen musstest.

Wie gesagt geh zum Arzt und lass dir eine chronische Krankheit attestieren. Wenn du viel vertrauen zu deinem Arzt hast, dann kannst ihn ja offen fragen welches Leiden zur Ausmusterung führt.

MFF

Bearbeitet von - osokin am 15.02.2007 20:33:44
LatteBMW
Ja, der Arzt nicht aber der Bund. Da er gestzlich zum wehrdienst verfpflichtet ist aber dieses aus Gründen irgendwelchen Straf oder Drogentaten, bekommt er einen Eintrag
Osokin
Zitat:


Ja, der Arzt nicht aber der Bund. Da er gestzlich zum wehrdienst verfpflichtet ist aber dieses aus Gründen irgendwelchen Straf oder Drogentaten, bekommt er einen Eintrag

(Zitat von: LatteBMW)




Da liegst du aber komplett falsch! Nachdem du ausgemustert wirst werden alle Daten zu deiner Person gelöscht. Du bekommst 2 Zettel die du aufheben musst, wenn du die verlierst, kann der Bund nicht mal eine Kopie anfertigen. Auf diesem steht, dann nicht das man wegen Drogenkonsum ausgemustert wurde, sondern weil die Musterung der Person den Grad T5 ergeben hat. Schon allein wegen Datenschutz gründen, wäre es kritisch wenn sowas von Behörden weitergegeben werden würde.

Bearbeitet von - osokin am 15.02.2007 20:40:28

Bearbeitet von - osokin am 15.02.2007 20:42:41
LatteBMW
T5 und direkte Ausmusterung ist aber was anderes. Übrigends reicht schon T3.
Osokin
Zitat:


T5 und direkte Ausmusterung ist aber was anderes. Übrigends reicht schon T3.

(Zitat von: LatteBMW)




T5 ist eine direkte Ausmusterung! T3 reicht glaube ich nicht, da wenn du schon Plomben in den Zähnen hast bist schon T2.

Bearbeitet von - osokin am 15.02.2007 20:51:25
LatteBMW
Also nach meine Wissen werden alle nach ab T3 ausgemustert.
wikki
Latte BMW hat recht.Mittlerweile wird ab T3 ausgemustert.Hab ich aus sicherer Quelle.Mein Arbeitskollege ist in unserer Einrichtung Zivildienstbeauftragter.
E30massder
T3 gibts nimmer..
War letzte Woche erst am KWEA, weil ich nachuntersucht wurde, weil ich mit ner ander Tauglichkeit ausgeschieden bin, als ich eingezogen wurde. (War beim Eintritt in die BW T2 und beim Ausscheiden T4).
Etz bin ich T5, weil mein Knie am Sack is.

Die Musterungsklassen ergeben sich nun wie folgt:

T1: Voll Verwendungsfähig
T2: Verwendungsfähig mit Einschränkungen
T4: vorübergehen nicht Verwendungsfähig
T5: Nicht Verwendungsfähig (ausgemustert)
T6: Tauglich für bestimmte Tätigkeiten (gilt für Reservisten und entspricht in etwa dem ehemaligen T3)

Leute mit T3 wurden übrigens ab Oktober 2004 nicht mehr eingezogen.
palmer
man kann auch eine zurückstellung beantragen, musst evtl zum bundeswehrpsycho, und mit dem dann reden, der kann dich auchausmustern weil du nun durch die eingetretenen vorfälle eine schwerre psyche belastung hast


des geht!!!
eXtremeX
Zitat:


Also ich würde irgendwelche Drogen oder Straftatsachen mal komplett vergessen.
Wenn Du aus so einem Grund ausgemustert wirst, komm das in dein Führungszeugnis und da steht das ein Leben lang.

(Zitat von: LatteBMW)




Ich habe bei meiner Musterung erwähnt das ich umbedingt zum Bund will, weil ich total geil drauf bin Leute zu erschießen.

Ohne Eintrag ausgemustert!
Mir_fällt_kein_Name_ein
scheiße ich hab T1. ich werd wohl in 2 jahren nach meiner ausbildung zum bund gehen müssen. ich habe auch schon gehört das wenn man sagt man möchte sein vaterland verteidigen und ein bisschen auf nazi macht, wird man sofort ausgemustert. weiß aber net obs stimmt.
mfg markus
plop
meinen bruder habn se heute t5 gemustert...

bluthochdruck zucker und schlaganfälle in der familie...

beim blutdruckmessen schnell und kurz geatmet ..ohne das es auffällt...sehtest blind gestellt , hörtest taub gestellt...ab un zu ma n joint, alkohol regelmässig am wochenende...regelmässige einnahme von paracetamol wegen chronischen kopfschmerzen...
allergien und seine kaputten füsse brauchte er gar nich mehr anführen :)


langte... t5

mbkisback
@pug
kommt jetzt ein bisschen spät, aber was ich meine ist das wenn mann den einberufungsbescheid vor sich liegen hat dem erstmal folge zu leisten hat! Der nächste schritt wäre dann bei den eingangsuntersuchungen beim bund zum seelsorger zu laufen. Das führt man dann soweit bis man den kdv Antrag vor sich hat.
nur leider dauert der wehrdienst nur neun monate und die bearbeitungszeit bei jemandem der den stellt wenn er schon im Grundwehrdienst ist kann sich schonmal 8 monate hinziehen!! Das heist zwar ein lockeres leben im Grundwehrdienst weil man dann nur noch in die kaserne geht um sich wieder zwei wochen nach hause schicken zu lassen, plus seinen wehrsold plus das ausgezahlte vepflegungsgeld kommt man da manchmal auch auf 500 tacken!
Ich bin selbst Soldat und ich finde so leute einfach nur kackendreist und eine belastung für den ohnehin schon knappen Geldbeutel!!!
Fakt ist nähmlich das nach den drei monaten grundausbildung der ganze stress vorbei ist und man sich eigentlich wenn mann es richtig anstell und weitervepflichtet ne goldene nase mit allen möglichen vorzügen verdienen kann!
Na ja Ich geh in 7 monaten ab vom bund und dann sind meine vier Jahre rum. Aber wenn ich überlege wie viel ich im zivilen für netto 2100 schaffen muß dann wird mir schlecht.
mfg
Nicore
Wenn man zum KDV Antrag gleiche eine Zivi-Stelle vorweisen kann wo man
eingestellt werden würde, ist das zu 90% so gut wie geritzt.

Und die Aussage als KDVler ne Belastung zu sein ist total daneben.
Zivis machen auch ihren guten Dienst und da ist nicht nach 3 Monaten
Däumchendrehen angesagt. Da ist der erste wie der letzte Tag. :)
mbkisback
Zitat:


Wenn man zum KDV Antrag gleiche eine Zivi-Stelle vorweisen kann wo man
eingestellt werden würde, ist das zu 90% so gut wie geritzt.

Und die Aussage als KDVler ne Belastung zu sein ist total daneben.
Zivis machen auch ihren guten Dienst und da ist nicht nach 3 Monaten
Däumchendrehen angesagt. Da ist der erste wie der letzte Tag. :)

(Zitat von: Nicore)



Ja is klar aber die die ich meine haben sich das überlegt als sie grade gezogen wurden!! Das heißt dann das sie ihren normalen wehrdienst zu Hause bei voller Bezahlung leisten und das kann ja nicht sein!!