Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AMOKKK
Hauptthema:
hy

will mir ein sperrdifferenzial einbauen habe keine ahnung was das ist und welches ich nehmen soll m3 oder 328 oder 325
welche sperre
was für eine übersetzung

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.02.2007 22:12:50
bmwharry
Wieso willst du dir was einbauen, wo du nicht mal weißt was es ist?

Das vom M3 3.0l ist gleich übersetzt wie der 325i.

An deiner stelle würde ich das vom 325i 3,15:1 nehmen. Das kommt am ehersten an die Übersetzung vom 320i hin. Dir sollter aber auch im klaren sein, das du auch damit an Abzug verlierst, aber dafür theoretisch an Topspeed gewinnst. Theoretisch weil ich denke das dem Motor da eher die puste ausgeht.

Das vom 328i 2,93:1 ist viel zu lang und der 320i würde übertrieben wie ein 316 danach gehen.




Bearbeitet von - bmwharry am 12.02.2007 22:23:31
SuMo-Driver
Hallo,

das ist ja mal ein ganz konkreter Wunsch.

Ich will was haben, weiß aber nicht was es ist ??

Nun gut, bevor ich zuviel schreibe, hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrdifferential

Für den E36 gab's (mit Ausnahme der M3 Modelle, die hatten es serienmäßig) eine 25%ige Sperre als Zubehör.

Die Dinger sind gefragt, und kosten dementsprechend.

Wunder dich nicht über das Fahrverhalten. Der Hintern hat mit einer Sperre deutlich mehr Lust in einer Kurve rauszugehen, als mit einem normalen Diff. Wenn man das aber beherrscht, dann bringt's natürlich auch Spaß.

Aber nicht zuviel Querstand, sonst ist das Diff auch bald wieder hinüber.
pedro23
Ich würde an deiner Stelle einfach ein gesperrtest 320i Diff. nehmen. Alle anderen sind für den 2,0er einfach zu lang übersetzt. Da ändert sich das Fahrverhalten und der Wagen ist einfach langsamer.

Ich habe in meinem 320i ein 25% gesperrtes Diff. War ein aufpreispflichtiges Extra was ziemlich teuer war damal bei BMW. mfg

Edit
Aber nur mal so, wenn du keine Ahnung hast was das ist, warum willst du das dann???

Bearbeitet von - pedro23 am 13.02.2007 03:13:34
Bulldog
Das iss lustig weisst du wie so ein gesperrtes Differentisl funzt ?

Im übrigen habe ich zu einem Spottpreis ein geperrtes Differential ergattert 30 % ig gesperrt umgebaut von Fa Matthes :-)
DonCorleone
Ich suche eine Sperre für meinen 320i E36. Kann mir denn einer helfen und sagen, wo ich noch eins auftreiben kann? Habe auf ebay schon geguckt, die einizigen dort waren vom M3 und die waren viel zu teuer.
Iceman320i
Hallo, nach dem mein Differenzial den geist aufgegeben habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. So die übersetzung ist 345 und dann kommen noch die zahlen 5441 stehen die für was wichtiges?

Ist es egal ob aus dem Coupe oder aus Limo? Muss ich nur auf die Übersetzung achten? Hab eins gefunden wo nach Aussagen des Verkäufers in einem 318 drinne war Übersetzung auch 345. mh würde das wohl passen.

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von - iceman320i am 25.05.2007 18:04:37
bmwharry
passt

ist egal ob von ner Limo oder Coupe