Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
totti
Hauptthema:
Hallo,

ich hab grade in der neuen Preisliste diese USB Audio Schnittstelle gesehen.
Da stand dann auch was von iPod Schnittstelle dabei.
Diese kostet 300 Euro.
Voraussetzung ist Radio Professinal oder Navi.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das genau ist und ob das die nachrüstbare iPod Schnittstelle einschließt?
Und wo die USB Schnittstelle ist?

Könnte man die vielleicht auch irgendwie nachrüsten?


grtz
FRY
von der USB-schnittstelle hab ich noch nichts gelesen oder gehört. die iPod schnittstelle haben meine eltern im E90. dazu findest du auch einige infos hier wenn du die suchfunktion benutzt.

die iPod schnittstelle kann nicht ab werk geordert werden, sie ist ein sonderzubehör, welches von BMW händler eingebaut wird und ist somit problemlos nachrüstbar. ist vor allem sehr geil in verbindung mit dem MFL.

mfg FRY
Leckerlgsicht
Die USB-Schnittstelle ist direkt neben dem AUX-Anschluss unter der MAL. Es handelt sich dabei um den großen USB-Anschluß, wie er z.B. am Computer zu finden ist. Wegen ipod denke ich mal, wenn du ihn über USB anschließt, daß er dann vom Fahrzeug erkannt wird und über Lenkradtasten gesteuert werden kann, ist aber nur eine Vermutung!

Bearbeitet von - Leckerlgsicht am 11.02.2007 19:59:05
Fabian
an eine USB-schnittstelle kannst du z.b. einen USB-stick anschließen. dieser wird dann erkannt wie eine CD, auf der MP3-dateien drauf sind.

die ipod-schnittstelle ermöglicht das steuern der ipod-funktionen über die bordelektronik. du kannst also durch playlisten u.ä. navigieren, ohne den ipod in der hand haben zu müssen.

wenn der ipod an einer normalen USB-schnittstelle angeschlossen wird, kann(!) es sein, daß er vom auto erkannt wird und evtl. hörst du sogar musik, da die musikdateien - sofern nicht über itunes gekauft - im MP3-format vorliegen. jedoch wirst du weder titel, interpret, album oder sonstige informatinen bekommen, sondern etwas in der form "ijkh32.MP3" auf dem display angezeigt bekommen.
...und nichtmal das ist sicher.


300 scheine für ein billiges kabel sind echt ne frechheit, aber die einzige möglichkeit, den ipod mit der elektronik zu verbinden, so daß du ihn auch übers MFL bedienen kannst.

spar-variante ist das anschließen des ipods über AUX. d.h. du kannst die musik hören, der ipod wird aber nicht aufgeladen und du mußt ihn am gerät selber bedienen.
STAF
über die usb-schnittstelle kannst du einen mit mp3 bestückten wechseldatenträger anschließen und diese dann hören.

aber eigentlich braucht das für den preis kein mensch weil es ja auch noch die aux-buchse gibt...