Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dbuss
Hauptthema:
Hallo leute,ab und zu riecht mein 316i compakt beim Fahren nach Gummi was kann das sein? kommt aus dem Motorraum!!!


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2007 14:09:03
Scar
Vielleicht ist ein Keilriemen zu fest gespannt und wird durch die Reibung heiß und beginnt zu "stinken"?

Oder es leigt vielleicht ein Kabel an einer heißen Stelle auf?

Mehr fällt mir grade nicht ein ..
dbuss
Seit dem mein Auto bei ATU war, macht er diese Probleme. Er hat Abgasdichtungen neu gemacht!!!
Vielen dank für TIP
daniel25
dann schau mal nach, ob irgendwas auf dem krümmer aufliegt!
Nicore
Seit dem mein Auto bei ATU war...
Problem Nummer 1!

...macht er diese Probleme.
Das ein Problem gibt sagtest Du bereits! :)

Merkst Du den Geruch im Innenraum bei der Fahrt oder hast Du
die Haube mal aufgemacht und "rumgeschnüffelt"? Könntest Du
feststellen aus welcher Richtung genau das kommt? Ist es wirklich
Gummie oder beisst der Geruch eher, oder ist er "süßlich"?
dbuss
Ja der Geruch ist auch im Innenraum!
Ich denke schon Gummi! im Motorraum links oben aus Ecke und dann von unten!
Nicore
"Links oben und dann unten"

War das darauf bezogen wenn Du vor dem Auto stehst?
Dann wäre das meiner Meinung unter der Batterie?

Hast Du kürzlich irgendwelche Kabel gezogen? Powerkabel
für Verstärker oder sonst was von der Batterie in den
Innenraum? Kann sein das dadurch was aufgerubbelt/abisoliert
wurde?
dbuss
ja vor dem Auto! Die haben bei mir eine Krümmerdichtung(Blech) neu gemacht und dabei die Zündkerzenstecker gezogen. ATU hat einen Bolzen abgerissen und an statt ausbohren verklebt! vielleicht ist das was so stingt. Kann es sein das der Kleber sich erst festbrennen muß? Wie schon gesagt, ist auch nicht oft nur nach lust und laune!!!