Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.e30
Hauptthema:
So, nun das nächste.

Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Es liegt Schnee und ist glatt. 1 Gang bißchen zu viel Gas, Drehzahl hoch auf 6500 U/min. Ich in den 2. Gang wieder Gas gegeben und da zog der Wagen auf einmal nicht mehr richtig und die Drehzahl wollte nicht mehr richtig über 4000. Ich hatte zu dem zeitpunkt laute Musik im Auto an, so das ich nicht weiß, ob es einen Knall oder so gab. Hab nur gemerkt, dass er nicht mehr richtig geht. Wenn ich jetzt Gas gebe dann macht der Motor so ab 2000 bzw. 2500 upm ganz knatternde Geräusche. Und man hört auch immer ein Knallen
( Fehlzündungen ) aus dem Bereich des Motors (bzw. aus dem offenen Luftfilter hab ich das Gefühl) !
Ich bin mit dem Auto noch ganz langsam weiter gefahren. Es fiel auf, das unter leichter Last, ab 1500 upd dieses Knallen aus dem Motor zu hören ist. Und ab höherer Drehzahl kommt dann das knattern und klopfen. Klingt leicht metallisch ab und zu. Klingt als läuft der nicht mehr auf allen 6 Pötten ! Er springt allerdings ohne Probleme an. Im Leerlauf ist er sehr unruhig und man hört ein leichtes klackern. Dreht auch sehr unruhig mit Fehlzündung hoch ! Kam aber kein Rauch oder Gerüche aus dem Motor ! Klingt aber total ungesund !

Was kann das sein ?

Ich hoffe es ist nur ein Kipphebel oder sowas !



Bearbeitet von - Mr.e30 am 11.02.2007 13:47:10
biohort
Hort sich an wie wenn irgendein Teil vom Ventil abgebrochen ist. MfG Biohort
Mr.e30
Und wenn das so sein sollte, Ventil wechseln und gut is ? Oder kann sonst noch kaputt gegangen sein ?
biohort
Würd zu BMW fahren, die schrauben dann die Zündkerzen raus, und sehen dann über die Kerzenbohrung in den Zylinder mit nem speziellem Gerät. Die sehen dann gleich ob irgendwas abgebrochen ist. MfG Biohort
Blue_Bimmer
Ich glaube, dass irgendwas mit den Ventilen nicht stimmt...da dürfte irgendwas faul sein. Ventilspiel mal checken lassen?

Meiner knallt auch gerne mal kurz beim starten...nur woher es kommt...keine Ahnung. Es tritt sehr selten auf. Aber der Motor zieht noch sauber und läuft super durch...knallen darf er ja mal nach 304tkm ;-)

Aber am besten mal das Ventilspiel etc. prüfen lassen. Vllt. schließt ein Ventil nicht mehr richtig ;-)

Bearbeitet von - Blue_Bimmer am 12.02.2007 10:50:44
///M325i
hallo
am einfachsten den ventil deckel runter machen und schauen ob ein kipphebel def ist wenn das der fall ist.
kipphebel ersetzen und schauen ob alles ok ist wenn nicht dann muss der kopf runter oder so wie ober beschrieben zur werkstatt fahren und checken lassen
Gruß kosmas
dreierlei
konkret ventil abgerissen!! ;-)
torsten 320
also ich hatte das gleiche mit meinen 320 es war dann ein pleulagerschaden!könnte dann bei dir auch wohl sein!
Mr.e30
So, heute Ventildeckel ab. Ist der Kipphebel, am 5 Zylinder. Auslass-Seite. Ist gebrochen.
torsten 320
guck dann hast du ja noch mal glück im unglück gehabt!
kipphebel neu machen und gut ist1