Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
J-P
Hauptthema:
Kurze Frage: Ich habe entdeckt, dass unter meinem Sitz (Fahrer + Beifahrer) sich elektronische Bauteile befinden (kenn mich da leider nicht aus, was genau das sein soll). Wisst ihr wofür diese da sind?Vielleicht für die Airbags. Habe 6 Airbags (2 Seitenairbags, 2 Frontairbags und 2 in bei der Fronscheibe in der A-Säule).
Oder handelt es sich hierbei um eine Vorbereitung für eine Sitzheizung (ich habe keine Sitzheizung). Habe schon versucht, etwas über die Suche herauszufinden, doch leider Fehlanzeige. Vielen Dank für eure Antworten.
SNOOP61
hallo,
die elektronik ist für die sitzmatenerkennung da für die airbags.
Am sonsten denke ich mal das bmw die serienmäßig hergestellt hat, das man später nachrüsten kann auf sitzheitzung oder sonstwas.
Weis leider auch nicht mehr.

Gruß snoop61
SIGGI E36
hallo
ihr glaubt doch nicht das BMW für spätere nachrüstungen kabel verlegt.
das wirst du niemals erleben,alles muss bezahlt werden.
die elektronik oder leitungen sind für die sitzbelegungsmatte und gurtstrammer eventuell wenn du noch elektr. sitze hast.
mfg
kroate-325
Zitat:


hallo
ihr glaubt doch nicht das BMW für spätere nachrüstungen kabel verlegt.
das wirst du niemals erleben,alles muss bezahlt werden.

(Zitat von: SIGGI E36)



Nicht ganz richtig. Im e34 ist der kabelbaum für el. Fensterheber bereits vorgerüstet, auch wenn man sie nicht ab werk hatte. (Sorry für off-Topic)
SIGGI E36
Ausnahmen soll es geben.
aber doch nicht bei aktuellen autos.
J-P
sitzbelegungmatten, was soll das sein?
SIGGI E36
für den beifahrerairbag,damit er erkennt ob jemand sitzt oder net,beim unfall braucht der net aufmachen,wenn niemand sitzt.
mfg
~Alien~
denke mal das sie dafür da sind, zu erkennen ob
der sitz belegt ist oder nicht!
gruß...
J-P
ah ok, das hatte ich mir auch gedacht. Hatte mich nur gewundert, das ich das sowohl unter dem beifahrer als auch fahrersitz habe.
Vielen Dank für eure Infos.